Hallo ihr Lieben,
Wir möchten gerne vom Tragetuch zu einer Babytrage wechseln. Bzw. beides im Wechsel benutzen. Dem Papa ist das Tuch zu umständlich 🙈
Kann jemand von euch eine empfehlen? Unsere Maus ist genau 4 Monate alt.
Lieben Dank 💗
Welche Babytrage bei Wechsel von Tragetuch? 4Monate
Wir haben eine Limas Trage (jetzt Stokke) und Tücher von Babytuch.at Vielleicht ist das etwas für deinen Mann, weil das Knoten wegfällt. Ich liebe die gerade für zu Hause und oft beim Einkaufen wegen dem schnellen rein und raus.
Edit: unser Sohn ist 5,5 Monate.
Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist eine Trageberatung mit Kind UND Mann!
Jeder Körper ist unterschiedlich, jedes Baby auch. Was mir passt, verursacht meiner Freundin Rückenschmerzen.
Einfach mal googeln, wer das in eurer Nähe macht.
Manduca finde ich für solche älteren Babys ganz praktisch
Mein Mann findet den Bondolino von Hoppediz gut. Mittlerweile bin ich bei der Kokadi Taitai. Aber er nutzt weiterhin den Bondolino.
Wir haben die Stokke Limas Trage. Die ist super. Man kann sie auch fix dem Träger anpassen, wenn man sich oft abwechselt.
Wir hatten von Anfang an eine MaMo. Das ist eine Halfbuckle. Sehr leicht anzulegen und schnell eingestellt beim Wechsel zwischen den Tragenden. Ggf. ist das was für euch. Einerseits ganz weicher Stoff, flexible Trage. Andererseits ganz leicht und super schnell angelegt. Auch der Papa ist hier Fan.