1. Periode nach Stillen/ Geburt. Erfahrung?

Hallo! Jz 13 Monate nach meiner Entbindung habe ich meine Periode bekommen. Ich habe vor 1 Monat abgestillt. Es ist eine Schmierblutung , aber ich gehe davon aus, dass es die Periode ist.

Wie waren eure Erfahrungen? Kam die Periode sofort wieder normal alle 4 Wochen und für eine Woche? War sie stärker ider wie immer? Oder war der Zyklus erstmal durcheinander.

Wie wars bei euch?☺️

1

Nach Kind 1: Periode 2 Wochen nach Abstillen mega stark (wie direkt nach der Geburt der Wochenfluss) und ab danach wieder ziemlich normal wie vor der Schwangerschaft.
Kind 2: ich stille noch (er ist 15 Monate alt) und hab über den Jahreswechsel meine Tage gehabt, wieder extrem stark.
Die letzten paar Tage hatte ich dann eine komische Blutung. Viel zu früh eigentlich für die Periode und viel zu schwach aber für eine Einnistubgsblutung eigentlich zu stark. Keine Ahnung was das war.

2

Bei mir kam nach 9 Monaten trotz Weiterstillen die erste periode ebenfalls als leichte Schmierblutung (ich war etwas besorgt, weil ich ja nicht sicher sagen konnte, ob das die periode ist oder was ärztlich abzuklärendes, Hebamme sagte 3-4 Monate abwarten, weil ich ja noch stille)

30 Tage später wieder eine Schmierblutung, dieses Mal 3 statt 2 Tage, aber immer noch komisch leicht...Aber da dachte ich schon dass es wohl echt die Periode sein könnte, war aner wegen der SB noch immer etwas verunsichert

dann hatte ich nach 14 Tagen Mittelschmerz und weitere 14 Tage später Blutungen. Also ziemlich pünktlich. nach 1-2 Tagen SN wurden sie sogar eher normal und gingen insgesamt 4-5 Tage, war früher mein Standard war.

und jetzt wieder nach exakt 28 Tagen Monatsblutung, dieses Mal in ganz gewohnter Intensität und für 5 Tage so wie früher.

Ich bin auf jeden Fall beeindruckt, dass sientrotz Stillen so pünktlich sind. Veränderungen sind bisher nur positiv: keine starken Schmerzen mehr, nur leichte Rückenschmerzen und keine Schleimhautfetzen mehr, also bisher alles besser 😅

3

Hallo!
Ich hab nach 9Monaten + stillen die erste Periode bekommen..es war ein Schlachtfeld#schwitz . Wie erster Tag Wochenfluss. Auch extremes Kopfweh und Kreislaufprobleme durch den Eisenabfall. Das ging 3x so und dann wieder alles normal. Bissl weniger Schmerzen und 3Tage Blutung, dann nur mehr Schmierblutung für 3Tage, aber ziemlich genau 28Tage Zyklus.