Geht's euch auch so

Hallo ihr Lieben,

geh seit Mitte Dezember auf dem Zahnfleisch, denn seit dieser Zeit machen die Backenzähne meiner 12 Monate alten Tochter zu schaffen... sie wird locker 8x mal wach in der Nacht und weint. Alle Mittel sind schon probiert. Sie trinkt nur noch Milch und davon 80 Prozent in der Nacht.
Morgens um 6 Uhr steht sie auf und hält maximal 1,5 bis 2h Mittagsschläfchen... sie hat sehr lange Wachphasen und will permanent beschäftigt sein, sonst heult sie.
Nach dem 20 mal ein und ausräum Spielchen werd ich extrem rammdösig;) und die Müdigkeit macht es nicht besser.
Mir fehlt Schlaf und Me time. Langsam bin ich im Zombie Modus🤣
Muss mich immer entscheiden 😅
Eigentlich müsste ich noch kleine Renovierungen in der Wohnung abschließen... einfach nicht möglich.

Sparziergang im Buggy ist nicht ihr Ding. Da möchte sie nach spätestens 30 Minuten raus und mit ihren 10kg getragen werden.
Das einzige was bei Wind, Regen und Schnee gut funktioniert ist einkaufen! Ich geh mindestens 2 bis 3 mal die Woche durch Geschäfte 🤣 einfach so... das Baby sparzieren fahren. Ihr gefällt es und ich werde nicht ganz verrückt.
Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. 1x die woche haben wir Krabbelgruppe. Dort ist sie super beschäftigt und schläft tatsächlich mal 2,5h sicher durch.
Was kann man noch in der kalten Jahreszeit mit Baby machen, vor allem Dinge die man gut mit Übermüdung machen kann? Also nicht soviel Kopf anstrengen und Spiele überlegen.
Ging es euch auch so?
Leider muss ich auch sagen, bin extrem froh, dass ich zur Zeit nicht arbeiten muss. Ich weiss nicht wie das gehen sollte... Hut ab an alle Superwomen die das machen!

1

Hi,

bei uns geht's zum Glück, da die Nächte relativ gut sind und tagsüber ist unsere Tochter oft abgelenkt vom großen Bruder. Der viel Quatsch mit ihr macht und sonst ja auch einfach da ist und spielt. Also nicht nur die langweilige Mama. 😅

Aber bei meinem Sohn war es damals ähnlich, wie du es hier beschreibst. Habe dann auch Spieldates gemacht mit gleichaltrigen Babys. Egal ob Nachmittags oder vormittags. Einfach um rauszukommen und wenn er dann nur nölig war. Hatte ich ihn dort auf den Arm und konnte mich aber selber unterhalten. Das fand ich immer super. 😅

Sonst bin ich viel zu meiner Mama oder meinen Großeltern gefahren. Wir waren auch 1x am Tag spazieren, aber das fällt bei euch ja raus.

Sonst waren wir auch ab und zu beim Spielplatz, auch wenn's nur 3x rutschen war und dann wieder nach Hause, aber dann waren wir wenigstens kurz unterwegs. 😅

Und ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, wie andere Mamas mit so wenig Schlaf wieder arbeiten können. 🤣

Es wird aber einfacher, ganz bestimmt ♥️

2

Google mal Baby beach, das sind so woe indoor-Spielplätze für Babys, wo sie spielen können und gleichzeitig salzige Luft inhalieren können. Ist eher ein regionales Ding, aber vllt habt ihr ja sowas in der Nähe. Mir persönlich ist dieses Salz-Gedöns reichlich egal, aber es gibt meist gleichaltrige Babys da und bei so viel "neuem" Spielzeug ist mein Mops dann immer ganz beschäftigt und braucht mich einfach auch mal ne halbe Stunde nicht mehr, das ist für mich immer eine nette Pause 😅