Spätfolgen RSV

Hallöchen,

Liege gerade mit meinem Sohn 3,5 Wochen alt im Kh wegen dem RS Virus. Mein großer hat ihn leider angesteckt. Er braucht beim schlafen etwas Sauerstoff. Wenn er wach ist, ist die Sättigung gut. Er hat auch kein Fieber, aber er bekommt ne Infusion, weil er schlechter trinkt, wegen dem Husten. Im Ruhezustand hustet er nicht. Ich habe jetzt extrem Angst von Spätfolgen, wer hat den Erfahrung damit???

1

Laut meinem Kinderarzt, sind Kinder die RSV hatten in Zukunft anfälliger für Bronchitis. Andere folgen hat er nicht erwähnt.

2

Um Sowas ging es mir auch. Mein 7 jähriger hatte jetzt das erste mal bestätigen RSV. Aber er hat immer schon Probleme mit den Bronchien. Jeder Schnupfen endet mit einer obstruktiven Bronchitis. Wir müssen Dauer inhalieren usw. Ich hätte meinem kleinen gerne so etwas erspart und hab jetzt sehr Angst

3

Mini lag leider auch im KH und benötigte Sauerstoff und Infusionen.
Die Ärzte meinten auch, dass er jetzt evtl vermehrt an einer Bronchitis leiden könnte.
Mini war anschließend nicht mehr krank, TOI TOI TOI.
Mal sehen, wie es sich entwickeln wird.

4

Hey.
Unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und hatte mit 6 Monaten RSV.
Wir waren 4 Nächte im Krankenhaus und er brauchte auch Sauerstoff und Infusion.
Uns wurde auch gesagt, dass er evtl anfälliger sein wird.
Aber er hatte nie wieder eine Bronchitis oder sehr schlimmen Husten. Gott sei Dank🙏
Nur den typischen leichten Husten im Winter gibt's hier öfter mal😊

Alles Liebe und Gute Besserung euch!!!

5

Meine Kids hatten beide Spätfolgen. Der Große war ja als er das Virus hatte, hat ein frühkindliches Asthma entwickelt.
Der Kleine war nach dem RSV (er war 11 Woche ) keine 2 Wochen am Stück gesund, immer Mandel-oder Mittelohrentzündung. Mit 2 dann große OP mit Röhrchen, Polypen und Mandeln raus. Seitdem ist super