Hallo zusammen,
Mein Kleiner hat heute Geburtstag 💕
Leider hustet er seit letzter Woche und seit Samstag Nachmittag hat er Fieber (erst 38,5 Sonntag dann 39,2°C)
Seit dem letzten Zäpfchen (~Mitternacht) ist das Fieber jetzt erstmal weg. Leider trinkt er seit gestern Abend gar nichts mehr. Er hatte seinen Abendbrei und normalerweise trinkt er dann noch eine Milch zum Einschlafen und eine in der Nacht. Die letzten Nächte waren es aber eher 3 Fläschchen, weil krank.
Jetzt hat er die ganze Nacht nichts getrunken, hat aber ganz fleißig seinen Frühstücksbrei gegessen.
Jetzt bin ich ein bisschen unsicher: ist das schlimm, muss ich mir Sorgen machen oder erstmal weiter abwarten und weiter beobachten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Baby Trinken/Essen Infekt
Mein kleiner ist grad auch krank.
Bei uns ist es eher andersrum, er verweigert Brei und feste Nahrung. Trinkt Milch aber ganz okay.
Ich denke so lange sie überhaupt was zu sich nehmen können wir erst mal entspannt bleiben.
Vielleicht drücken ihn auch Zähne und er will deshalb nicht an der Flasche saugen.
Danke für deine liebe Antwort. Beim letzten Infekt vor Weihnachten war das auch so bei uns, da hat er drei Tage nix gegessen und nur Milch getrunken. Sobald es ihm besser ging , aß er auch. Solange sie genug trinken, ist alles gut :)
Im Brei ist ja auch Flüssigkeit drin, da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Im nächsten Brei vielleicht noch etwas mehr Flüssigkeit untermischen und unterschiedliche Getränke anbieten (z.B. auch Wasser aus einem Glas für Erwachsene oder Tee aus einer Teetasse würden bei meinen Kindern dann eher Interesse wecken, weil es was besonderes ist).