Tagesablauf Baby 6 Monate

Hallo,
mich würde mal interessieren wie euer Tagsablauf mit euren Babys ist.
Wann gibt es Essen und Trinken und welche Routine habt ihr?

1

Meine Tochter ist 6.5 Monate alt.

Wir stehen so zwischen 08.00 und 8.30 auf (purer Luxus 😅)..

Stillen tu ich immer noch absolut nach Bedarf.. Manchmal noch im Bett, manchmal noch später, den Tag über immermal wieder.

Zwischen 10.00 und 11 machen wir ein Spaziergang, wenn wir keine Termine haben. Da schläft sie..

Wenn wir nach Hause kommen gibt es irgendwann Brei, wobei der seit sie jetzt krank war, eher verspäht wird.

Dann schläft sie den Nachmittag noch 1 - 2x Mal, abhängig davon ob wir Termine haben und wie lange sie schläft.

Zwischen 19.00 und 20.00 geht's ab ins Bett 🤷‍♀️

2

Meine Maus ist fünf Monate alt und dein Tagesablauf könnte unserer sein 😅 Bis auf das mit dem Brei, da fange ich jetzt aber bald mit an.
Sind aber auch meist gegen 8:30 Uhr - 9:00 Uhr wach. Montags dann etwas früher weil wir da Babyschwimmen haben - aber wie du sagtest je nach Termin.
Sind sonst auch über Tag meist in der Trage draußen spazieren, manchmal auch mit dem Kinderwagen :) dann schläft sie.
Zwischen 19 - 20 Uhr gehts ins Bett.

Exakt gleich 🤣

3

Aufstehen, ich mache mich fertig, ich mache sie fertig.
Frühstück - für mich Müsli, sie bekommt Brot mit Avocado oder Mandelmus. Dann der erste Schlaf.
Danach entweder Krabbelgruppe, Playdate mit anderen Babys und Mamas oder Kaffee trinken mit Mama-Freundinnen. Sie isst zum Mittagessen gerne Nudeln, Pfannkuchen, herzhafte Waffeln, etc. Dann der zweite Schlaf.

Nachmittags holen wir den großen ab und es gibt einen Nachmittagsnack (meist Obst). Dann schläft sie ihren dritten Schlaf und ich spiele mit dem großen.
Abends dann Abendessen, Abendritual, Bett.

Wir haben überhaupt keine festen Zeiten. Das würde mich total stressen. Wenn sie müde ist, schläft sie. Wenn sie Hunger hat, zeigt sie mir das.
Ich stille aber auch nach wie vor nach Bedarf.

4

Hallo,

meine Tochter ist 6,5 Monate.

Unser Tagesablauf (wenn wir keine Termine haben) sieht in etwa so aus:

7.00 Uhr: aufstehen und anziehen, frühstücken mit der Schwester (hier spielt sie meist auf dem Boden)
8.30 Uhr: Schwester in den Kiga bringen, hier schläft sie dann im Kinderwagen ca. 0,75-1,5h
Danach wird gestillt
Haushalt, spielen etc.
11.30/12.00Uhr Mittagsbrei+ irgendwas von uns in die Hand
Ca. 13.30Uhr stillen
14.00Uhr: Schwester vom Kiga abholen, sie macht ihren Mittagsschlaf im Wagen (1-1,5h)
Danach oft stillen
Spielen mit der Schwester, auch mal Spielplatz, Spielbesuch etc.
Zwischendurch manchmal noch stillen
Kochen
17.30/18.00 Uhr: Abendbrei + was von uns in die Hand
Spielen, aufräumen
Ca. 19.00Uhr umziehen, lesen, in den Schlaf stillen
Nachts: stillen min. 3x… nach oben hin aktuell keine Grenzen#zitter

Klingt alles sehr durchgetaktet, wenn man das so liest, ist aber einfach durch die äußeren Begebenheiten (Geschwister) so vorgeben. Stillen aber nach wie vor nach Bedarf, zuhause ist das meist öfter, unterwegs seltener.

Liebe Grüße