Morgen erste Impfung, aufgeregt

Hallo liebe Mamis,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt haben wir morgen den Termin zur U4 und die erste Impfung.
Ich bin ja so nervös.
Bin gespannt wie ich unser Sensibelchen nach dem pieks beruhigt bekomme.

Er trinkt nur an der Brust wenn er Hunger hat, also nicht zur Beruhigung (nur Abends zum einschlafen). Schnuller geht auch nur bei Müdigkeit und nicht wenn er weint.

Habt ihr Tipps ?

Wie ging es bei euch?

LG Mommy mit Bärli 12 Wochen

1

Ich bekomme meine Maus immer super beruhig durch das hochnehmen und singen.. naja bei der Impfung hilft nicht. Ich akzeptiere das dann, ziehe sie schnell an und ab ins Auto, da ist sie dann meistens ruhig.
Also Augen zu und durch. Alles Gute euch.

2

Unsere Kinder haben als Babys oft beim Arzt geweint. Weil sie zur eigentlichen Schlafenszeit wach gehalten wurden, beim stillen gestört wurden, irgendwas nicht haben durften, auf den Rücken gelegt wurden, ausgezogen wurden.. also trösten war oft eine Herausforderung. Impfen war aber kein Problem, da diese unangenehme Situation "gepiekst werden" ja sofort vorbei war und sie sich in den Arm kuscheln durften. Da haben sie sich immer gleich wieder beruhigt.

Was machst du denn sonst zum beruhigen? Schunkeln und ruhig reden wäre ein häufiges Vorgehen.

3

Ja das kommt noch dazu.

Er mag es nicht wenn jemand an ihm herum zupft, dreht, auszieht und und.

Ich muss ihn tatsächlich nicht oft oder lange beruhigen. Er weint nicht oft. Wenn dann hilft es schon ihn zu tragen und zu streicheln.

Versuche morgen den Zeitpunkt gut anzupassen mit einem Spaziergang vorher und noch etwas stillen beim Arzt.

Es geht natürlich morgen gegen unseren Rhythmus der sich seit einiger Zeit eingespielt hat, aber ich glaube ich mache mir mehr Gedanken als ich wahrscheinlich muss.

Unser Sensibelchen wird es schon wegstecken. Für Mama ist es wohl schwieriger, haha.

4

Hey,

Bei uns haellt der KiA das Baby wenn er es piekst und gibt es dann der Mama oder dem Papa zur Beruhigung. Er meinte so ist er der böse Onkel der piekst und dann kommen die rettenden Eltern. Wenn auf dem Schoss oder im Arm gepiekst würde, könne das Kind nicht wissen, dass es nicht die Eltern waren.

Unsere Kleine beruhigte sich recht schnell, der Pieks geht ja vorbei. Sie weinte dann eher weil sie grad müde war, oder stillen wollte oder es nicht mag nackt auf der Liege zu sein oder gewogen/gemessen zu werden.

Nach den Terminen ist sie meist erschöpft und schläft gut. 😌

5

Hey, ich fühle mit dir. Haben morgen auch u4 plus Impfung. Bin sehr gespannt und etwas nervös.

Trage ihn vorher und auch nachher im Tuch (wie immer) und hoffe, er schläft einfach danach wieder schnell ein.

Er lässt sich durch stillen zwar beruhigen aber beim Arzt werde ich wohl nicht stillen. Wohne 10 min zu Fuß entfernt und hoffe einfach das Beste.

Schnuller geht dafür hier nie.

Viele Grüße. Und alles Gute für morgen
Bayquiri mit Äffchen 10,5 Wochen.

6

Hallo,

Ich habe meine Kleine direkt nach der Impfung auf den Arm genommen und durfte anschließend noch 10 Minuten mit ihr alleine im Raum bleiben zum stillen. Das hat super geholfen! Habe mir für den Tag nichts weiter vorgenommen damit ich mich komplett nach ihr richten konnte. Sie hat viel geschlafen und wollte ganz viel kuscheln.
Alles Gute für euch morgen #klee