Baby röchelt

Hallo zusammen,

mein Baby, 3 Wochen alt macht nachts ganz komische Geräusche. So ein Röcheln und auch Würgen... Als ob sie nicht richtig atmen könnte. Dann ist kurz ruhig und es geht wieder weiter.

Ich kann dann nicht schlafen vor Sorge. Kann es einfach nicht ausblenden. Kann man irgendwas tun?

1

Nein. Das ist leider normal. Beide Kinder haben am Anfang nachts einen Höllenlärm gemacht beim Schlafen. Das vergeht von selbst.

2

Danke für deine Antwort. Nur wie lernt man das auszublenden 😢 ich schaue dann immer nach ihr

4

Es kann nichts passieren. Sie atmet normal. Die Atmung macht einfach nur Krach, mehr nicht. Mich hat es lediglich genervt, weil ich eigentlich nur bei Ruhe schlafen kann.
Es vergeht, wie gesagt, bald.

3

Huhu,

das ist normal. Macht unsere kleine (ebenfalls 3 Wochen alt) auch. Es wurde besser, als wir einen dicken Popel aus der Nase geholt haben. 😅 Sie hat aber auch einen starken Reflux, würgt Milch wieder hoch und schluckt dann ganz viel. Das hört sich manchmal auch beängstigend an, wird mit dem Alter aber besser.

Liebe Grüße 🍀

5

Das nennt sich karcheln und hört irgendwann wieder auf. 😊

6

Das ist normal bei Neugeborenen, legt sich mit der Zeit.

Mein kleiner Mann, Frühchen, 7 Wochen, korrigiert 1 Woche alt, hat es immer noch.

7

Hi. Das hat meine auch gemacht :) manchmal habe ich mich gefühlt wie im Zoo. Das vergeht von selbst.