Koliken/Blähungen

Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Unsere Tochter (10 Wochen) hat starke Koliken und extreme Blähungen. Ich weiß, dass viele sagen dass es auch Regulationsstörungen sind, aber so ist das nicht. Sie drückt extrem viel, weint dabei und pupst. Danach kurze Erleichterung. Außerdem plagt sie sich auch mit Bauchschmerzen. Wir sind bereits beim Osteopathen, der dies auch bestätigt. Jetzt ist es aber so, dass sie kaum schläft weil sie immer wach wird von ihrem drücken und Pupsen. Ich konnte sie leider nur 2 Wochen stillen seitdem bekommt sie Pre Nahrung, aus Verzweiflung mittlerweile die 3. Sorte. Tagsüber ist sie auch oft deswegen unzufrieden weil sie immer versucht die Luft loszuwerden. Wir haben bereits alles versucht, Nahrung wird mit Fenchel Kümmel Anis Tee angeschlichen, verschiedene Tropfen, Bigaia usw.. es hilft einfach nichts. Mittlerweile hab ich auch das Gefühl dass es schlimmer wird. Mein Mann ist optimistisch und sagt dass es bald besser wird aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen? Würde mich über Austausch freuen!
Liebe Grüße

1

Hey,

ich glaube der Wechsel der Pre Milch ist nicht gerade förderlich weil sich der kleine Körper immer auf etwas Neues einstellen muss.
Bei uns waren die D Floretten ein Problem, er bekommt jetzt Vigantol Öl, damit wurde es schon mal besser ☺️
Unser Sohn ist auch erst 13 Wochen alt, aber laut anderen Mamis wird es tatsächlich besser 😊

4

Ja, das mit dem Wechsel weiß ich aber wir waren so verzweifelt dass wir dachten dass es nicht schlimmer werden kann..
Nein sie bekommt keine D Floretten.
Ich hab einfach so Angst, dass es sich nicht bessert und der ständige Schlafmangel gibt einem mittlerweile den Rest

2

Hi du, tut mir leid, dass ihr das durchmacht, es ist bestimmt super anstrengend für dich/euch. Fühl dich mal gedrückt! 3 mal wechseln in 8-10 Wochen klingt nach recht viel für ein Baby. Habt ihr mal versucht, die monatskur von omnio biotik Panda zu machen? Das haben wir kurz nach der Geburt gemacht, weil unser kleiner nach der Geburt eine Woche Antibiotika bekommen hat. Ansonsten würd euch mal mit dem Arzt besprechen, ob eine Unverträglichkeit auf Milch vorliegen könnte. Das geht auch auf die Verdauung.
Alles Gute für euch 💚

8

Omni biotic panda wollte ich ihr gerade auch empfehlen.
Hat bei uns tatsächlich Wunder bewirkt.

3

Hallo,

bekommt sie Fluorid- Tabletten?

LG

5

Nein, bekommt sie nicht.
Wird es denn wirklich aufeinmal besser nach ca 3-4 Monaten? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen

6

Ich habe damit keine Erfahrung.
Bei meiner Kleinen kamen die Bauchschmerzen von den Fluorid- Tabletten. Wir hatten sie nur kurzzeitig gegeben und nach dem Absetzen waren die Schmerzen weg.
Ich drücke die Daumen, dass es deiner Maus bald besser geht.

7

Bei uns wurde es dann mal ein wenig besser als wir die Milch nicht mehr mit Fenchel Tee angerührt haben. Eine "überdosierung" kann nämlich auch Bauchschmerzen machen. Aber es kann auch sein das eure Kleine dies bzgl einfach empfindlich ist. Unser reagiert beim Zahnen und im Schub auch immer direkt mit Blähungen.

9

Bei uns lags am vigantol-öl
Davon hat sie die Blähungen ihres Lebens gehabt.
Donald wir das getauscht haben war alles super

10

Hi,

Rooibos Tee den du selber trinkst, soll gut helfen. Der vom Lidl z.b. hat super abgeschnitten im Test. Probier es mal aus. Paar Tassen am Tag

Bearbeitet von Lara2022