Hallo Zusammen,
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
Mein Baby kam bei einer leichten Geburt zur Welt und mit dem Stillen hat es direkt funktioniert.
Mein Partner unterstützt mich und sonst ist auch alles okay.
Allerdings haben wir zwei kleine Hunde und die sind vor einer Woche krank geworden und haben sich auf alle Teppiche übergeben. Das hat mir so zu schaffen gemacht, vor Allem weil ich mich nicht so um die kümmern kann wie vorher und sie das sichtlich mitnimmt 😣
Auch den Haushalt zu machen fällt mir schwer, obwohl es schnell erledigt ist.
Ich bin einfach total am Ende und frage mich wann es mit dem Baby leichter wird.
Aktuell ist er 7 Wochen alt und hat viel Bauchweh, daher sind die Nächte schwer… Heute habe ich mal richtig weinen müssen, weil ich das Gefühl habe nicht mehr Herrin der Lage zu sein 🥲 Mir bammelt es vor dem Zahnen und wenn der Kleine krank wird, weil es dann ja nochmal anstrengender wird…
Ab wann ging es euch besser mit eurem Baby?
Ich bin platt - Ab wann ging’s euch besser ?
Hi,
Bei mir ist es ein Auf und Ab. Aber gerade ist mein Kleiner knapp 4 Monate und ich fühl mich immer häufiger wieder fit. Ich würde sagen ab ca 3 Monaten ging es bergauf. Da war er dann stabiler und man konnte ihn einfacher mal auf einem Arm durch die Gegend schleppen und nebenbei nen Kaffee genießen oder telefonieren. Das tat der Seele gut. Die ersten beiden Monate war halt null mit wachem Baby möglich....
Aber wie gesagt: manchmal fühl ich mich jetzt wieder fit und manchmal bin ich immernoch down
Es wird besser. Die ersten
Wochen und Monate ist man einfach im
Überlebensmodus!! Bei uns wurde es mit 5 Monaten leichter. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate , krabbelt, ist fröhlich. Wir hatten sehr harte erste Monate. Schlafen ist auch immer noch schwierig. Aber an vieles gewöhnt man sich. Auch das der Haushalt mal nicht so dolle ist. Und das muss er auch nicht. Es ist wichtig, dass man lernt sich etwas in Gelassenheit zu üben 💜
Bei meinen 2 Kindern wurde es tagsüber mit 5-6 Monaten besser. Die Koliken gingen weg, man konnte interessante Dinge machen, die Kinder haben sich zeitweise selbst beschäftigt. Richtig gut wurde es mit einem "guten" Schlafverhalten. D.h. nur noch ein paar mal aufwachen Nachts, schlafen im eigenen Bett, alleine oder mit nur wenig Begleitung einschlafen usw. Das war beim Großen mit 9 Monaten und bei der Kleinen mit 7 Monaten der Fall. Den Satz "es wird nicht einfacher, sondern nur anders" kannst du getrost ignorieren. Es wird einfacher und zwar wesentlich! Spätestens im zweiten Lebensjahr.
Ich glaube, dass das fast jede Mutter nachvollziehen kann.
Dein Mäuschen ist gerade mal 7 Wochen alt und bis man sich aneinander und an den Alltag gewöhnt hat, können Wochen oder Monate vergehen. Mir persönlich ging es im Wochenbett sehr schlecht und ich war regelrecht überfordert. Vor dem Baby war alles Tip top in der Wohnung, ich war ausgeschlafen und konnte immer funktionieren. Das änderte sich von heute auf morgen. Dann kamen die Bauchschmerzen dazu.. Als diese weg waren, kam die Schlafregression.
Er ist nun 4 Monate alt und ich kann langsam behaupten, dass ich klarkomme. Immer noch nicht so wie ich es gerne hätte, aber ich will mich nicht sinnlos stressen.
Ich glaube, dass es mit Baby mal gute und mal schlechte Phasen gibt.
Fühl dich gedrückt 🌸🌸