Baby wackelt mit Kopf hin und her

Hallo,
Unser kleiner (7 Monate ) wirft seit neustem ständig den Kopf hin und her und petzt manchmal die Augen zusammen und grinst.
Aber auch ohne das Augen Petzen macht er diese Bewegung ständig. Gerade auch wenn’s essen gibt.
Kennt das jemand ? Bei Google kommen ja gleich immer die schlimmsten Sachen. Ist das so ein „Tick“ von den kleinen ? Würde es bei der nächsten U mal ansprechen oder würdet ihr früher beim Kinderarzt fragen?

1

Meiner hatte das phasenweise auch.
Gerade wieder, da aber ganz offensichtlich, wenn er angelaufen kommt und kuscheln will.
Bei der U6 anfang Dezember meinte der Kinderarzt nur, dass wir mal zum Augenarzt sollten um sicher zu gehen.
Ende Februar haben wir den Termin, aber ich denke nicht, dass was schlimmes dahinter steckt.
Denke es sind einfach Bewegungen, die ihnen gerade Spaß machen.
Beim Essen ist es unheimlich nervig 🙄
Da den Mund zu treffen ist schon eine Herausforderung 😅

2

Hallo,

Das mit den kopfbewegungen hat unser kleiner Sohn immer gemacht, wenn er gezahnt hat. Zu den Augen würde mir auch nur der Augenarzt einfallen aber nur wenn es extrem ist. Ansonsten mal abwarten und notfalls bei der nächsten U.
In dem Alter entdecken die kleinen doch so unfassbar viel und machen jeden Tag was neues seltsam-süßes 😅

3

Macht unserer (7 Monate) auch und lacht dabei. Das ist völlig normal und sehr süß, mach dir keine Gedanken Tochter hat das auch gemacht :'-)