Wie viel wiegt euer Baby 5monate?

Wir waren beim Kinderarzt und meine kleine gerade 5 Monate alt geworden wiegt genau 5kg der Arzt meinte das sei zu wenig

1

Mein Kleiner ist zwar noch keine 5 Monate, sondern erst 10 Wochen. Aber er wiegt 6400 kg, womit er sein Geburtsgewicht verdoppelt hat.

Wie viel hatte deine Kleine denn bei der Geburt? Stillst du?

LG

4

Bei der Geburt wog sie 2910g und ich Stille nicht mehr

7

Meine hatte 2290 gr zur Geburt und war dann mit 5 Monaten bei 4800 gr
:)

weiteren Kommentar laden
2

Jedes Kind ist anders. Es hängt es ja auch mit der Größe zusammen. Allerdings würde ich schon auf das hören was die Kinderärztin sagt.

Meines ist erst 3 Monate alt und wiegt schon fast 6kg. Sie ist aber auch 65cm lang und somit eigentlich „zu leicht“. Meine Kinderärztin meint aber es passt.
Bei der Geburt hatte sie 3100g

Bearbeitet von Inaktiv
3

Mein Kind wiegt gerade mit 5 Monaten 5800g (65 cm) und laut KIA eigentlich auch zu wenig (Geburtsgewicht waren allerdings auch gut 4200g). Er wird vollgestillt und ist topfit, aber auch sehr aktiv und mobil (robbt seit 3 Wochen durchs Wohnzimmer). Er scheint sich der zierlichen Linie vom Großen anzunehmen. Werden es beobachten, aber solange er fit und munter ist ist alles ok :-)

5

hallo! Mein Kleiner ist auch schmal und wiegt mit 5 Monaten nur 5700gr. Ich stille noch. Soll aber laut KiÄ jetzt mit Beikost beginnen wegen dem niedrigen Gewicht

6

1. Kind: 8100 g (Geburtsgewicht waren 3970 g)
2. Kind: 9 kg (Geburtsgewicht waren 4015g).
Beide wurden zu dem Zeitpunkt vollgestillt. Solange ein Kind auf seiner Perzentilenkurve bleibt, ist das erst mal ok. Es gibt eben dünne Babys. Man muss es halt beobachten.

8

Wie war das Geburtsgewicht? Kam das Baby pünktlich zum Termin?

9

Mein Kleiner hatte mit 5 Monaten 6kg, Geburtsgewicht war 2,5kg. Wie groß ist deine Tochter denn?

11

Mein Baby wiegt mit fast 6 Monaten ca. 10-11kg. Er ist aber auch größer als der Durchschnitt und war bei der Geburt (37+6) auch schon 4kg.

12

Huhu,
Also meine Kleine ist fast 5 Monate alt und wiegt 5,9 kg. Allerdings hat sie zur Geburt 3800g gewogen und hat dementsprechend nicht viel zugenommen. Aber mein Kinderarzt ist trotzdem zufrieden. Sie ist agil und fröhlich, hat genug nasse Windeln und normal oft Stuhlgang.