Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner ist 9 monate ich Stille ihn seid 2 monate nur noch am abend und nachts. Am tag verlangt er überhaupt nicht nach der Brust.
Doch seid ein paar Wochen, ist er nur noch am nachts am nuckeln gerne auch 2 - 3std durchgehend. Sobald ich die Brust raus nehme wird geweint.
Viel getrunken wird nicht mehr.
Was würdet denn ihr machen?
Leider wird kein schnuller genommen. Das nuckeln ist mit der Zeit schmerzhaft und meinem Rücken gefällt es auch nicht.
Nuckeln
Hey ich hab eine ähnliche Situation mit meinem Kleinen, allerdings erst 11 Wochen alt. In der Nacht bzw beim Einschlafen möchte er ständig an die Brust und sobald ich denke, dass er tief genug schläft und die Brust wegnehme, wird er wach und weint. Er hat aber auch keinen Hunger mehr und trinkt auch nicht, sondern nuckelt einfach nur jede Minute einmal so dahin. Lösung hab ich bisher auch keine gefunden, außer ihn immer wieder an die Brust zu lassen. Nach 5,6 mal schläft er dann tief genug, um nicht mehr aufzuwachen.
LG
Die Brust gibt halt nicht nur Nahrung, es ist fürs Baby auch Nähe, Vertrautheit, Sicherheit und Kuscheln.
Ich weiss, dass es anstrengend ist, meine Kleine nuckelt auch oft stundenlang. Aber es gibt ihr halt ein gutes Gefühl und befriedigt ihre Bedürfnisse. Das will ich ihr nicht verweigern.