Schnuller welche Größe ab wann tauschen?

Hallo ihr lieben meine kleine ist 7 Monaten alt und wir benutzen immer noch Schnuller mit der große von 0-6 sollte ich ihr jetzt ne großer holen oder nicht?

1

Hallo,

Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und nimmt immer noch die Schnuller für 0 bis 6 Monate.

LG

12

Gleiches hier. Wir haben sogar mal aus Versehen einen eine Nummer größer gekauft, der wird nicht akzeptiert 😅

2

Nein, man soll bei der kleinen Größe bleiben

3

Hallo,

am besten man bleibt bei der kleinsten Größe. Unser Sohn ist 11 Monate und hat auch die 0-6 Mon.

4

Ich muss mal aus reiner Neugier fragen warum das denn so ist ?🤔ich ärgere mich nämlich grade weil ich heute Schnuller holen wollte und die die ich gebraucht hätte gab's eben nur in der kleinen Größe und ich hab sie aus dem Grund nicht mitgenommen

5

Wir hatten unseren Zahnarzt gefragt und der meinte, wenn Schnuller dann bei der kleinen Größe bleiben, je größer der Nucki vorne desto blöder für den Kiefer. Fand ich eigentlich ganz einleuchtend und unseren Sohn stört es nicht, bzw. er kennt’s ja nicht anders. 😇

weitere Kommentare laden
8

Gar nicht, wurde meiner Schwester vom Kinderarzt gesagt ;-)

9

Nein. Für den Kiefer ist der kleinste Schnuller besser. Unser Sohn hatte bis zwei einen Schnuller und es war immer noch der kleinste.

10

Gar nicht, eine Brustwarze wird ja auch nicht größer 😅

20

Das hab ich auch gedacht, aber meine Hebamme meinte dann mit zunehmender Größe nehmen sie aber auch mehr von der Brust in den Mund.

13

Der Zahnarzt sagte damals zu uns:
am besten bei der kleinsten Größe bleiben.

14

Unser Zahnarzt (selber junger Papa) meine, dass es die Mischung macht… Er hat uns die von Dentistar oder Nuk empfohlen (Philips avent sind ganz schlecht)
Der Schnuller soll einen schmalen Steg haben und vorne soll der Schnuller oben am Kiefer halbrund und unten an der Zunge flach sein. Er soll auch mitwachsen.
Denn wenn ein Kind stark saugt (Abdrücke am Mund) und der Schnuller zu klein ist, dann kann sich evtl der Kiefer nicht richtig ausbilden. Wenn aber der Steg zu dick/groß ist, lässt das eher die Zähne nach vorne stehen. Außerdem sollte das Kind ab dem dritten Lebensjahr gar keinen Schnuller mehr nehmen.

15

Interessant wieso ist der von Philips Avent schlecht? Meine kleine akzeptiert eigentlich nur die von Avent habe gefühlt jede Marke ausprobiert aller wurden abgelehnt bis auf die von Avent

16

Bei uns das gleiche 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
17

Ich hab da auch ne blöde Frage dazu, unser kleiner (5,5 Monate) zieht bei den Schnullern mittlerweile seitlich bisl Luft. Da habe ich mich schon gefragt, ob die größeren nicht besser wären. Ist das bei euch auch vorgekommen/habt ihr da was gemacht?