Kann mir jemand sagen ob jemand Erfahrungen hat mit der pupillenstarre bei Lichteinfall?
Die Pupillen kann man manchmal beobachten wie sie sich zusammen ziehen und größer werden allerdings bei dem Licht Test sich nichts tut. Unsere Tochter 6 Wochen lag auf der Intensiv hatte eine Thrombose am Kopf die ist aber mittlerweile weg dadurch sagte man uns das eine Entwicklungsverzögerung vor kommen kann das müsste man beobachten. Jetzt ist die Frage ist man gleich blind wenn die Pupillen auf Licht Einfall sich nicht zusammen ziehen?
Die Netzhaut wurde vom Augenarzt kontrolliert und ist super
Pupillenstarre bei Lichteinfall
Also in diesem Fall würde ich niemals eine Ferndiagnose stellen oder irgendwelche Vermutungen erstellen, sondern dich an einen Arzt verweisen
Das ist auch richtig. Ich hatte gedacht vill hat hier jemand Erfahrung damit
Woher weißt du denn, dass die Pupillen nicht reagieren? Haben die Ärzte das festgestellt oder du? Und wenn du es warst, war es schon so als ihr entlassen wurdet? Im Krankenhaus wurde das ja mit Sicherheit kontrolliert. Wenn das jetzt plötzlich aufgetreten ist, auf jeden Fall dem Arzt vorstellen!
Alles Gute,
Mellie
Wir werden am Freitag entlassen, gestern war die u3 und da hatte die Ärztin diesen typischen Licht Test gemacht und gesagt das die sich nicht wie typisch verkleinern. Jedoch stell ich öfters tagsüber fest das die Pupillen sich durchaus bewegen und kleiner werden. Der Augenarzt hatte hier ja das Auge kontrolliert bzw. die Netzhaut und die ist vollkommen gut, mit 6 Monaten müssen wir uns noch mal vorstellen dann kann man auch genau sagen wie viel Babys sehen. Meine Frage ist halt ob so ein fehlender licht Reflex gleich auf Blindheit deutet?
Ah okay. Jetzt hab ich es verstanden. Dann frag die Ärzte. Ich weiß, dass die meistens wenig Zeit haben und recht schnell was raushauen, was man nicht wirklich versteht. Aber dann frag nochmal nach. Und wenn du dann immer noch Fragen hast, frag nochmal nach. Und wenn du unsicher bist, sag Bescheid, dass du bitte mit einem Arzt reden willst. Du musst dir da ein bisschen Gehör verschaffen. Hier kann dir keiner wirklich helfen, weil man in eurem Fall einfach auch die Anamnese kennen muss. Es geht um dein Kind, du darfst so lange fragen, bis du alles verstanden hast!
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
Das hat ja nichts mit der Netzhaut zu tun. Das ist eine Sache des Hirns… Wenn es jetzt neu dazugekommen ist - Notarzt und sofort!!
Wir werden am Freitag entlassen, gestern war die u3 und da hatte die Ärztin diesen typischen Licht Test gemacht und gesagt das die sich nicht wie typisch verkleinern. Jedoch stell ich öfters tagsüber fest das die Pupillen sich durchaus bewegen und kleiner werden. Der Augenarzt hatte hier ja das Auge kontrolliert bzw. die Netzhaut und die ist vollkommen gut, mit 6 Monaten müssen wir uns noch mal vorstellen dann kann man auch genau sagen wie viel Babys sehen. Meine Frage ist halt ob so ein fehlender licht Reflex gleich auf Blindheit deutet? Oder auch was mit der Entwicklungsverzögerung zu tun hat
Ach, ihr seid noch im Krankenhaus…. Da muss man lieber die Ärzte genau fragen. Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass jegliche Verletzungen am Hirn bei Babys (und Kindern) noch ziemlich gut abheilen können, viel besser als bei Erwachsenen, da vieles sich erst noch entwickelt.
Alles Gute Euch und gute Besserung dem Baby!