Hallo ihr Lieben,
Ich war letzte Woche bei Primark um ein paar Basics für mich zu kaufen.
Da bin ich wieder an der Babyabteilung vorbei gekommen und die Sachen sind ja so niedlich….😍
Aber, wie es halt so ist, hab ich nichts gekauft, weil Primark und so…Qualität, Schadstoffe etc.
Nun zu meiner Frage: Bei C&A zB gibt es ja auch Disney Baby. Ist das nicht das gleiche dann? Gibt es da so unterschiede?
Bei C&A sagt nie jemand was.
Leider finde ich nicht wirklich Informationen dazu oder Tests etc.
Vielleicht weiß jemand von euch was? Kauft ihr oder lasst ihr es?
Danke schon mal für euren Input 🫶🏼
Marke ‚Disney Baby‘ 🤯🤯 Hilfe
Ich verstehe nicht, warum du das für dein Baby nicht kaufst, wenn du selbst in dem Laden einkaufst. Du als Erwachsene solltest die Sachen länger tragen als ein Baby. Ich denke nicht, dass sich da die ganzen Läden, die nicht Öko sind in den Schadstoffen was tun. C&A hat im Sortiment auch Bio Baumwolle, dass sind dann natürlich nicht die Disney Sachen.
Ich habe u.a. gebrauchte Primark-Babykleidung geschenkt bekommen, klar die beste Qualität ist es nicht, aber immerhin trägt es schon das zweite Baby. Bei C&A sind ein paar selbst gekaufte Sachen auch nach so 3 Monaten total ausgewaschen.
So lange man nicht gebraucht oder Ökomarken kauft, tut sich da alles nicht viel.
Vermutlich ist es dieses typische ‚für mich reicht es aber mein Baby soll was besseres haben‘
Die Haut ist empfindlicher etc.
Ich kaufe das meiste tatsächlich auch gebraucht, aber eher handmade.
H&M und C&A haben wir aber natürlich auch
Da ich selber nähe, weiß ich dass handmade nur wirklich gut ist, wenn du wesentlich mehr bezahlst als bei Primark. Auch Stoffe sind sehr teuer - erst recht wenn sie Qualität haben. Handmade Kleidung die günstig verkauft wird, ist oft auch mit Stoffen minderer Quali genäht. Und jeder Stoff wird wohl chemisch behandelt bevor er zb auf die Rolle kommt und verschifft wird.
Was übrigens auch für Bio Baumwolle etc gilt... Bio Baumwolle bedeutet ja nur der Rohstoff ist Bio... Wenn man an den Sachen im Laden riecht, weiß man auch sofort, dass sie für den Handel mit Chemie in Berührung gekommen sind, damit sie im Laden "neu" riechen und nicht nach Überseecontainer. Abgesehen von der mangelnden Kontrolle in der Kleidungsindustrie, glaube ich eh nicht an "Bio" was Stoffe angeht. Les mal den Artikel bei hessnatur darüber.
Bzgl deiner Frage, wenn du Primark trägst kommt dein Baby und seine Haut ja auch damit in Verbindung.
Wenn du es für dich kaufst ist es nicht verwerflich dort auch für dein Kind zu kaufen. C&A, H&M und Co produzieren ganz genauso, und Marken übrigens auch.
Bei den ganzen Merchandis Klamotten ist da außer in der Qualität kein großer Unterschied . Geschmack ist ja verschieden , ich mag diesen Disney und billig Kitsch gar nicht
Kommt drauf an was es ist… also rosa Glitzer Minnie Mouse brauch ich jetzt auch nicht.
Aber ich mag zB Klopfer oder dumbo ganz gern 😊
Sehe ich auch so, dass die Qualität sicher nicht anders ist.
Zum Thema "billig Kitsch"; naja, ist doch Geschmackssache. Finde es irgendwie "peinlich" Mode so wichtig zu nehmen, dass man die Klamotten andere Babies als "billig Kitsch" betiteln muss.
Also ob es das gleiche ist weiß ich nicht, aber ich kaufe es. Ich wasche eh alles vorab und grade bei den kleinen Größen sind die Kinder so schnell rausgewachsen, dass ich es nicht einsehe und mir auch nicht leisten kann 30€ für jeden Jako-O Body auszugeben.
Inhaltlich zur Fragestellung:
Disney Motive sind geschützt. Um sie verbreiten zu dürfen, muss man eine Lizenz dafür kaufen. Das hat Primark gemacht, genauso wie C&A und wahrscheinlich hundert andere Produzenten auch. Das sagt erstmal wenig über die Qualität aus.
Willst du schadstoffarme und hautverträgliche Kleidung kaufen, achte auf plastikfreie Kleidung, also reine Baumwolle, kein Polyesteranteil und GOTS zertifiziert. Dann sind zumindest Mindestanforderungen erfüllt.