Wenn der Nasensauger der Endgegner ist...

Hallo Mamis

Bitte um Rat.

Meine Tochter ist krank .
Sir ist erkältet und zahnt dazu. Jackpot.
Unsere Nacht war dementsprechend bescheiden.
Sie wacht ständig auf und brüllt wie am Spiess weil ihre Nase läuft und sie total schlecht Luft bekommt.
Wir haben mehrmals versucht mit dem Nasensauger den schnodder raus zu bekommen aber sie wehrt sich mit Händen und Füßen.
Genauso Nasenspray. Oder wenn man ihr die Nase abwischen will.

Habt ihr Tipps ?

Zwiebel und erhöht lagern machen wir schon.
Sie tut mir so leid :(

Danke

LG ilvy mit Maus (9 einhalb Monate)

1

Welchen Nasensauger hast du denn? Mit dem NoseFrida hab ich bisher noch alles rausbekommen…

2

Den haben wir auch :(

3

Anfangs haben wir auch einen einfachen Sauger. Da musste ich sie zwischen meinen Beinen etwas fixieren das sie die Arme nicht hoch nehmen konnte😖. Jetzt haben wir nen elektrischen. Das geht so schnell da hat sie gar keine Zeit sich zu beschweren weils schon vorbei ist 😂 und sie versteht mittlerweile das es ihr hilft und hält ruhig.
Mal die Löwenkind Pads probiert und Engelwurzbalsam?
Osarhin Globuli helfen bei uns auch sehr gut. Homöopathie mag ja nicht jeder.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Olynth Salin. Mehrere Tropfen in die Nase geben, kurz warten, und dann den Nasensauger benutzen.

5

Hi,
in solchen Fällen sage ich Augen zu und durch. Das muss einfach gemacht werden, nicht 5 mal am Tag, aber eben vorm schlafen. Ich erkläre was ich mache, warum ich das mache, dass ich weiß, dass es nicht schön ist und ziehe es schnell durch, auch wenn ich es in dem Moment hasse

6

Hier genauso. Mein Sohn toleriert es NULL, wenn irgendwie an der Nase rumgemacht wird. Auch wenn ich ihm nach dem Essen das Gesicht wischen möchte, gibt es Theater.
Der Nasensauger ist der Endgegner. Aber es muss einfach manchmal sein.
Mit dichter Nase ist das Stillen nicht möglich. Wenn er krank ist, möchte er aber besonders oft. Die Nase muss also zumindest einmal vor dem Schlafengehen freigemacht werden.
Ohne Festhalten geht es leider nicht. Ich hasse es sehr. Aber ich bin sehr fix und ich glaube, er merkt langsam, dass es ihm am Ende gut tut. Er hört sofort auf zu meckern, wenn ich fertig bin. Aber das Theater beim Absaugen lässt er sich (noch) nicht nehmen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.

7

Sehe ich genauso!
Es muss leider manchmal sein und klappt auch bei uns dann nicht immer ohne festhalten:(
Unsere 1.Tochter gewöhnte sich iwann daran und jetzt mit fast 4 Jahren nimmt sie den Nosefrida immer noch zum Spaß, obwohl sie schon lange schnauben kann.
Also hinterlässt das wohl auch keine psychischen Folgeschäden und wir handhaben das jetzt bei unserern 2.Tochter genauso..

8

Ihr tut mir leid und ich fühle so mit. Aber deine Überschrift fand ich herrlich! #rofl

Ich gehöre zu den Rabenmüttern, die einen Nasensauger haben, den man am Staubsauger anschließt. Es sieht wirklich kriminell aus, aber er holt wirklich ALLES raus, was raus soll #rofl

Meine Tochter hat bei den ersten Malen bitterlich geweint, ihn aber dann irgendwann akzeptiert, ich habe einfach nicht locker gelassen und ihn selber ausprobiert, es tut nicht weh, ist nur laut :D

Außerdem habe ich ihr einen Nasenbalsam immer unter die Nase geschmiert, das brachte den Rotz irgendwie besser zum Fließen. Die Inhaltsstoffe waren u.a. Bienenwachs, Engelswurz, Fichte, Wacholder, Lärche.

Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und baldige Genesung.