Baby ausversehn wasser gegeben

Hallo. Ich habe meiner 5 moante alten Tochter ausversehn wasser gegeben, ich habe vergessen das pulver reinzutun jetzt habe ich Angst das es zu einer wasservergiftung kommt. Sie ist bei der Flasche eingeschlafen, es waren ca 150 ml wasser.. ich weiß auch garnicht wie das passieren konnte was soll ich tun muss ich irgendwas beachten jetzt? Gibt es da eine Grenze was den wasserkonsum angeht?

1

Du musst gar nichts tun.
Vermutlich hat sie früher wieder Hunger, aber sonst ist da nix passiert.

2

Wenn du das Pulver dazugetan hättest, hätte sie ja trotzdem die gleiche Menge Wasser zu sich genommen wie ohne Pulver. Da passiert sicher nix, sie wird halt bald wieder Hunger haben

3

Ich bin echt kein Experte. Aber die Erklärung ist Quatsch. Eine Wasservergiftung kommt dadurch zustande, dass der Elektrolythaushalt des Babys durcheinander gerät, wenn zuviel Wasser getrunken wird. Die Nieren können das dann nicht verarbeiten oder so. Und ich tippe mal darauf, dass das in Verbindung mit Milchpulver nicht der Fall ist.
Trotzdem ist ne Wasservergiftung vermutlich ziemlich unwahrscheinlich. Im übrigen würde man das auch merken.. Gibt Symptome.

4

Als ich meinem Kinderarzt mal danach fragte, weißt du was er geantwortet hat?
"hören sie auf so viel im Internet zu lesen!"

😌
Er hat noch nie in 40 Jahren sowas gesehen oder gehört oder behandeln müssen.

weitere Kommentare laden
5

Da kann gar nichts passiert sein.

Du liest wirklich zu viel im Internet und dann "verstehst" Du nicht einmal, was wirklich damit gemeint ist, wenn man sagt, Säuglinge sollen zusätzlich nicht zu viel Wasser trinken.
Da ginge es um täglich ein paar Flaschen zusätzlich Wasser....Aber doch nicht eine Flasche Wasser, weil Du Pulver vergessen hast reinzutun.

7

In dem Alter hat das ältere Geschwisterkind regelmäßig den eigenen Becher mit Wasser geteilt.
Bei der U fragte die junge Ärztin, ob denn dann schon Wasser getrunken wird, nachdem ich Beikost verneinte, weil sie abgelehnt wurde.

12

-Abgesunkene Körpertemperatur auf 36 Grad Celsius
-Aufgedunsenes Gesicht des Babys
-Zuckungen, Krampfanfälle
-Lethargie, schlechtere Koordination
-Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Das sind die Symptome bei einer Wasservergiftung. Aber dies ist eher unwahrscheinlich. Es ist dir einmal passiert. Da musst du dir keine Sorgen machen.

13

Und wenn es jede Woche passiert, macht es auch keinen Unterschied.

14

Würde ich jetzt nicht austesten wollen. Aber mehrmals täglich ist auf jedenfall NICHT empfohlen.

weitere Kommentare laden