Guten Abend 😄
Vielleicht eine seltsame Frage, aber wie nennt ihr das große Geschäft?
Ich finde es super seltsam mein Baby zu fragen ob sie ‚Stuhlgang hatte‘ , ein ‚Häufchen gemacht‘ hat oder ‚Kot abgesetzt‘ hat. 😅
Gleichzeitig mag ich das dauernde ‚kacken‘ ‚geschissen‘ oder dergleichen auch nicht. 🥹
Irgendwelche Vorschläge? Was sagt ihr zuhause?
Was sagt ihr zu ‚Stuhlgang‘ ? 💩💩
Oh da bin ich gespannt. Wir sagen tatsächlich “Kacki” oder “gekackert” 🙈 ich weiß, keine Hilfe 😅
😂 alles gut, bisher sagen wir ja auch sowas, ich erhoffe mir gute Vorschläge 👌🏻👌🏻
Eine Pflegerin im Krankenhaus hat immer “Drückerchen” gesagt. Aber ich habe entschieden es nicht in meinem Wortschatz aufzunehmen 🤣
Stinker, Stinkerchen... 🤗
Hallo,
da bin ich ja echt auf die anderen Antworten gespannt
Wir sagen tatsächlich „Kacka“. In den meisten Familien um mich rum auch, manche sagen noch „Stinki/ Stinker“ oder (für mich) ganz schlimm „A-a“
Liebe Grüße
Oh, A-a finde ich auch sehr seltsam 🫣😅
Eigentlich sollte man ja gleich korrekte Begriffe verwenden, aber Stuhlgang ist halt echt seltsam für Babys oder kleine Kinder - finde ich
So kenne ich es auch, "Kacka machen" bei uns und im Bekanntenkreis am häufigsten.
Aber auch unter Erwachsenen spricht hier keiner im Freundeskreis von urinieren und Stuhlgang machen, sondern Pipi und großes Geschäft oder sowas.
haha was für ein Post...
Wir sagen "Poo" bzw sie hat "gepoopt" aus dem englischen.
Klingt aber für Deutsche vielleicht mehr nach nem kleinen Pupser als dem Grossen Geschäft. 😏
🙈😂 es beschäftigt mich schon seit Wochen hahaha
Ja, also ich tendiere tatsächlich auch dazu ‚Poo‘ zu verwenden.
Ich bin das sehr gewöhnt, habe viel Zeit in Australien verbracht - inklusive kleiner Kinder und Babys, ist also voll ok für mich.
Nur ob andere das dann seltsam finden Weiß ich nicht 😅
Ja, das klingt definitv zu niedlich für das, was da manchmal aus der Windel kommt
Wir sagen Stinker oder auch Stinkerle xD
Bei uns ist es das "kacki" oder "A A"
Ne zeitlang haben meine Jungs auch gesagt das sie "bolli gemacht haben" oder das ein "stinker" in der Hose ist ...
LG mausi111980
Haben sie sich das selbst ausgedacht oder woher kam das Bolli? 😄
Im schwäbischen sagt man das so ....
😂😂😂 geiler Beitrag
Stinke-Kacki ist bei den Kids sehr beliebt.
🤣🤣
Wir haben zuerst „kacka“ gesagt, sind dann aber auf „A-a“ umgestiegen, weil das für die kleinen eine leichte Sprache ist. Wir dachten, dass sie uns so besser mitteilen können wenn sie ihr großes Geschäft verrichten müssen und das so das Trockenwerden besser klappt. Tatsächlich sagt unsere Tochter mittlerweile auch A-A wenn sie pipi ins Töpfchen macht 😅😂
(sind gerade am Üben mit Töpfchen und Klositz)