Baby fast 6 Monate Blut im Stuhl

Hallo ihr lieben,

Ich drehe durch. Mein kleiner hatte heute das zweite mal Blut im Stuhl. Menge ca. Wie plattgedrückte Erbse. Hellrot und ich würde sagen eher schleimig. Wir hatten das Samstag Abend schonmal. Da war es etwas mehr und fast nur das mit kaum Stuhlgang. Bevor er macht windet er sich auch ordentlich. Er nuckelt an der Brust zb und zieht seinen Kopf hin und her und krümmt sich. Allerdings kann er auch lachen wenn man ihn unterbricht und mit ihm Faxen macht. Scheint ihm aber nicht angenehm. Allerdings eigentlich nie wenn er mal muss. Es quillt auch immer über und stinkt. Allerdings macht er nur alle 2-3 Tage. Dann meist 2x am Tag.
Samstag waren wir direkt im Krankenhaus. Dort wurde uns gesagt, dass am po alles gut aussieht und es für kleine Risse etc eigentlich zu viel ist + Schleimhaut. Wir hatten Fotos gezeigt und ich hatte sogar das Tuch dabei. Die Ärztin vermutet eine Milcheiweißallergie. Ich habe also seit Sonntag (bzw Montag , da ich Sonntag versehentlich Nudeln gegessen habe in denen wohl Milch verarbeitet wurde) seit dem esse ich nur noch Sachen die Save ohne Milch etc sind. Selbst in Wurst und Knäckebrot ist ja teilweise milch. Sie sagte in 2-3 Tagen sollte es gut sein. Nun ist Donnerstag. Leute bitte macht mir mut. Ich will jetzt hören „ich hatte das genau so und es war nur etc .) oder eventuell könnt ihr mir wenigstens Ideen geben mit denen ich morgen unseren Kinderarzt nerven kann. Am liebsten würde ich sofort losdürfen aber der kleine schläft jetzt ganz ruhig und sein.Bauch ist ganz weich. Ich darf da auch drücken etc. Er geniest es sogar. So ist er auch gut drauf und fröhlich. Oder ist der Darm eventuell einfach noch nicht verheilt? Also das es trotz allem noch von der Allergie kommt?

1

Meine eine Tochter hatte das zweimal mit ca. 2 Monaten, eher so 2-3 kleine rote Fädchen. Ist es denn eher außen dran? Das würde ha eher für einen Riss etc. sprechen, bei uns war es so. Also, dass die Kinder zu sehr pressen und dann irgendein Gefäß einreißt

Unsre Ärztin hatte damals eine Stuhlprobe eingeschickt, war aber alles gut, kein okkultes Blut oder so.

Nach den zweimal war nie wieder was, sie ist jetzt 6, keine Allergien etc.

Alles Gute!

2

Leider war sich die ärztin im Krankwnhaus sehr sicher das es das nicht sein kann. Ganz äußerlich hat sie ihn ja untersucht und sie meint es wäre auch zu viel dafür. Mal sehen was der Arzt heute sagt..

3

Guten Morgen, ich hoffe, du hattest eine nicht zu sorgenvolle Nacht. Also, die Tochter meiner Freundin hatte diese Milcheiweißallergie im ersten Lebensjahr auch. Ihr wurde damals gesagt, dass noch Tage später Blut im Stuhl sein könne, wenn sie Milchprodukte gegessen habe, eben nicht nur in den ersten 2-3 Tagen! Das würde es bei euch auch erklären. Sie haben das Thema dann gut in den Griff bekommen durch ihre Ernährungsumstellung. Und nach dem 1. Lebensjahr war es weg, ist wohl häufiger so...
Alles Gute für euch!

4

Genau das hatte ich auch vermutet/gehofft. Der Darm braucht eventuell um zu heilen bzw. Ist sicher noch etwas entzündet/ gereizt. Ich gehe trotzdem zum Arzt möchte einfach sicher gehen und habe noch fragen. Gerade vor dem Wochenende jetzt.
Danke dir , das muntert mich auf!

5

Wir hatten um die Zeit auch mal Blut im Stuhl, das war bei uns nach ca. 4 Tagen weg. Kam zusammen mit einer Art Durchfall, also eher wässriger schleimiger Stuhl. Wir waren im Urlaub und der Arzt vermutete aus der Ferne am Telefon entweder verstopfung (da kann tatsächlich auch dünner, schleimiger Stuhl auftreten und irgendwo der große Propfen aber sitzen), einen kleinen Darminfekt oder, aber das hat er erstmal ausgeschlossen, weil keine anderen Symptome, Allergie. Wenn das Blut nicht so schwarz und geronnen ist, ist es erstmal nicht weiter schlimm, heißt einfach, dass eine kleine Ader gerissen ist am Ende vom Darm meinte er zu uns. Wir haben unserem Kind dann die Pre etwas verdünnt und viel Pflaume zum Essen gegeben und dann war es schnell Vorbei. Seitdem hatten wir das auch nie wieder.

6

Ich habe keine Erfahrungen damit, jedoch von einer Bekannten das Kind hatte die Milcheiweißallergie. Dabei gilt wirklich strengste Diät, am besten vegan. Da gibt es eine Karenzzeit von mindestens 2 Wochen, erst dann zeigt sich Besserung. Übrigens ist in vielen Produkten trotzdem Milch versteckt, da ist es glaube ich einfacher, vegane Produkte zu essen. Gute Besserung#klee

7

Hallo :)
Wir waren gestern beim Arzt und es ist am wahrscheinlichsten weiterhin diese Allergie. Ich soll mich nun weiter 2-3 Wochen komplett Milchfrei ernähren. Es ist nicht dramatisch, da sich der kleine super entwickelt. Er nimmst sehr gut zur zu etc. Wenn es nach diesen 2-3 Wochen besser ist, dann darf bzw soll ich ,solange er nicht wieder blutet wie blöd, auch immer mal wieder etwas Milch zu mir nehmen. Um ihn quasi zu desensibilisieren. Ich bin beruhigt und backe heute direkt mal einen Kuchen mit hafermilch.
Danke für eure Antworten :)