Hallo! Wir gehen seit 3 Wochen zum Babyschwimmen mit unserer Kleinen. Das rein und raus ist die reinste Katastrophe. Es gibt Wickeltische in der Umkleide, aber sie fängt schon an zu schreien wenn ich nur anfange sie draufzulegen. Wie am Spieß. Haben ansonsten keine Probleme mit Wickeltischen, auch nicht im Restaurant oder an anderen Orten. Nur dort. So ist das ganze ultrastressig für mich, sie schreit dort alles zusammen. Ich denke es ist schon die ungewohnte Umgebung, und es ist irgendwie auch zu kalt in der Umkleide, die anderen Babies stört das aber auch nicht so, nur meine Kleine schreit alles zusammen. Komme mir wie eine Rabenmutter vor in dem Moment, alle gucken ganz komisch… und es tut mir natürlich auch voll weh dass sie sich nicht wohlfühlt. Später im Wasser ist alles gut, aber danach beim raus das selbe Theater, ich fühle mich danach selber gerädert, nur wegen der Umkleidegeschichte… weiß auch nicht was ich mit dem Post bezwecken will, vielleicht einfach ein bisschen Aufmunterung. Hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht? Ich will meine Tochter nicht traumatisieren damit, aber will auch auf das schwimmen nicht verzichten weil ich es total toll finde und es ihr dabei ja auch gut geht…
Heute kam noch erschwerend hinzu dass sie auf dem Weg dahin Stuhlgang hatte und zwar nen Riesen Blowout so dass die ganzen Klamotten voll waren und ich das auch erstmal managen musste und sie vor dem Schwimmen mit unter die Dusche nehmen musste… das Problem jetzt im Winter ist natürlich dass man auch so viele Klamotten anziehen muss, das macht es nicht besser denn anziehen ist nicht so ihr Ding, vor allem die Arme und Mütze… 😭
Wünsche euch nen schönen Abend, ich erhole mich jetzt von meinem Trauma… 😖🫣🫤
Baby fast 5 Monate schreit furchtbar auf Wickeltisch in Schwimmhalle
Huhu,
oh je - deinen Stress kann ich verstehen 😖. Eine Erklärung habe ich nicht so wirklich, aber vielleicht mal mit einem Kissen versuchen? Alternativ könntest du eine Decke oder mehrere Handtücher mitnehmen und deine Kleine auf dem Boden wickeln. Dann müsstest du zwar mehr mitschleppen, hast aber evtl. das Theater nicht 🤷🏼♀️.
Alles Gute und viele Grüße
Gibt es nicht vielleicht einen anderen Ort zum Umziehen und Wickeln? Bei uns gibt es direkt neben dem Schwimmbecken Liegen und einen Wickeltischz da ist es deutlich wärmer als in der Umkleidekabine und auf der Liege ist es auch noch wärmer.
Bei uns duschen alle Babies vor und nach dem Baden, halt nur mit (warmen) Wasser. Ist das so unüblich?
Ich würde ein zweites Tuch mitnehmen und anstatt den Wickeltisch eine Sitzbank oder den Boden nehmen, abhängig davon, wie sicher man es auf einer Sitzbank machen kann.
Hi,
ich würde 1. an dem Aus- und Anziehen arbeiten.
So viel brauchen die nämlich nicht anziehen.
Wir gehen auch Schwimmen.
Wir steigen aus dem warmen Haus ins Auto, fahren kurz und kommen dann ins warme Schwimmbad. Auf dem Rückweg ist es ähnlich.
Besorg dir Kleidung, die nicht über den Kopf muss.
Wickelbody, dicke Socken und einen dicken Ganzkörperanzug, den man komplett vorne schließt. Wenn es dir wirklich zu kühl vorkommt, arbeite in dem Fall lieber mit einer Babydecke anstatt mit Kleidung. Die kannst du auch schön unterlegen, sodass ihr den Wickeltisch etwas gemütlicher habt.
2. Entweder du besorgst dir ein Spielzeug, dass dein Kind riiiiiichtig super findet, oder du wählst ihr absolutes Lieblingsspielzeug aus und das bekommt sie NUR dort auf dem Wickeltisch beim Schwimmen.
Zu Hause nicht, im Auto nicht oder sonst wo.
3. Hilft oft nur durchhalten.
Liebe Grüße