Baby ist noch so steif

So jetzt hab ich noch eine Frage :)

Meine Tochter 4. Monate ist noch richtig richtig steif vorallem an ihren Armen.
Zwar lege ich sie oft auf den Bauch und das klappt auch super mit dem Kopf halten
Aber ihre arme sind so steif
Ihr kennt es ja in der Gesellschaft jeder weiß es besser und jeder will dir Ratschläge geben.

Ich mach zwar Übungen mit dem armen aber es wird nicht besser ..

1

Knickt sie die arme nicht oder was meinst du mit steif?
Ich würde das sonst den kinderarzt fragen.

2

Hi.
Meinst du sie kann ihre Arme nicht nach oben hin durchstrecken? Das kommt erst noch. Das können Babys nicht von Anfang an…
Oder meinst du dass sie ihre Arme nicht oben behalten kann wenn sie auf dem Bauch liegt? Meine macht sie auch immer wieder nach unten, hat noch nicht gecheckt dass sie sie oben lassen muss und es so einfacher für sie ist.😅 Sie ist 5 Monate alt.

Liebe Grüße

3

Hei also sie ist mega steif auch so wenn man sie hoch heben möchte ist sie steif zwar sieht es lustig aus aber mache mir langsam echt Gedanken.
Ihr kennt doch bestimmt die Muttis die Kinder mit anderen Kinder vergleichen und das muss ich mir Tag täglich anhören das ihr Kind das schon mit 3 Monaten geschafft hat.
Wir üben ja wirklich jeden Tag 1 Stunde lang auf den Bauch zu liegen klappt wirklich ihr Kopf hält sie schon von alleine aber sie schafft es nicht selbständig mit den Armen hoch zu kommen
Die sind einfach steif wie ein Stein ☹️☹️
Sie schläft auch noch mit den Händen nach oben.
Wir machen auch täglich Stretch Übungen

4

Hey! Achje, mach dir bitte nicht so einen Druck :( und lass das mal mit den Übungen so doll. Meine Maus hatte das auch, weiß was du meinst. Sie hat sich oft Steiff gemacht wenn man sie hochgehoben hat. Jetzt mit fünf Monaten macht sie es zwar auch manchmal noch, aber nicht mer so oft!
Oft sind die Babys dann angespannt oder sie stört etwas. Vielleicht machst du es mit den Übungen noch schlimmer. Dass sie die Arme nicht vorne halten kann ist denke ich noch normal!! Meine kann das auch manchmal immer noch nicht richtig! Jedes Kind wächst in einem eigenem Tempo - Druck bringt da gar nichts. Lass die anderen reden, dein Kind macht das schon! ❤️

Liebe Grüße

Bearbeitet von Daui