Frage zu ruckartiger Bewegung

Hallo..

wie würdet ihr das machen...

bzw. heute ist mir folgendes passiert... Meine Tochter 5.5 Monate sass seitlich auf dem Schoss meines Besuchs, sie ist dann so langsam immer weiter „runter gerutscht“ und mein Besuch hat, eben um sie wieder „richtig hinzusetzen“ bzw. sie wieder bequemer in die Armbeuge zu nehmen, schwierig zu beschreiben, sie mit einem schnellen Ruck „hochgerückt“. Ich hoffe ihr versteht wie ich dies meine? So in Etwa wie wenn man beim Gehen vorne erwas Schweres trägt, das dann immer weiter runterrutscht und man „wirft“ es mit einem Ruck hoch (quasi eine „Überkorrektur“) , um es auf der richtigen Höhe wieder „aufzufangen“. Keine Hand hinter dem Kopf. Dabei ist der Kopf meiner Tochter oben über ihren Arm nach hinten „gerutscht“ und da der Körper dann ja wieder „runtergeruckt“ ist wurde ihr Kopf daran wieder über den Arm „zurückgezogen“ und das alles sehr schnell.. Es hat wirklich gar nicht „schön“ ausgesehen, aber sie hat auch nicht geweint.. ich habe ein grosses Fragezeichen, ob man das so machen darf, kann und sollte bzw. wie macht ihr das denn in so einer Situation also um das Baby wieder "richtig" in die Armbeuge zu nehmen wenn es langsam immer weiter runterrutscht…. ? Sorry, irgendwie eine doofe Frage aber möchte das nun doch wissen.. Vielen Dank!

1

Ich glaube, wenn das Baby nicht weint, war alles okay. Alternativ nimmt man dann halt den zweiten Arm.

Kann jetzt schwer einschätzen, wie doll es.war aber wenn es für das Baby gepasst hat, sehe ich nichts ganz, warum man das nicht "darf".

Wir wohnen z.B. im zweiten Stock, ich gehe dann mit Baby auf dem Arm voll angezogen mit 3 vollen Einkaufstüten und noch einer jammernden Schwester am Arm die Treppe hoch. Wenn das Baby, irgendwie eh nur noch eingeklemmt, dann rutscht, dann rucke ich sie auch nach oben. Bisher geht's ihr gut👍

2

Hallo und danke für deinen "Erfahrungsbericht" :-) Wie alt ist denn dein Baby wenn ich fragen darf, dass ich es in etwa vergleichen kann?

3

PS: also es geht ja auch darum, ob ein Baby bei einer so schnellen Bewegung den Kopf/Hals schon stabilisieren kann oder nicht und das kann meine leider noch nicht... :-/

weitere Kommentare laden
6

Gibt es weitere Meinungen oder "Erfahrungsberichte" dazu?