Wenn ich sie raus kämme, reiße ich so viele Haare raus. Habe die mal alle raus gekämmt mit 4 Monaten oder so. Und jetzt mit 11 Monaten ist der Kopf immer noch voller Gneis oder wie auch immer. Wie können wir die Schuppen entfernen, ohne Haare mit raus zu ziehen?
Was hilft gegen diese „Schuppen“ (Bild)
Hallo ich habe immer Babybenegel genommen draufmachen so 2 bis 4 Stunden einwirken lassen z. B wärend des Mittagsshlaf etwas mit Wasser anfeuchten und dann entfernen. Das ein paar Harre mit rausgehen ist normal die waren wider keine sorge. Es gibt auch Leute die Olivenöl nehmen das hat bei uns aber nicht funktioniert.
Bei mir hatten das alle 3 Kinder auch noch sehr lange.
Lg
Sowas kann man doch am besten mit dem Kinderarzt besprechen? Wir haben ein Rezept für eine Tinktur bekommen als sie das erste mal mit 2 Monaten kamen.
Lässt du denn vorher ein Mittel oder Öl einwirken? Meine Hebamme empfiehlt Kokosöl. Und dann nur alles was sich löst mit ner weichen Bürste abbürsten und nichts mit Gewalt lösen.
Noch eine Stimme für Kokosöl. Das hat bei meiner Tochter gut geholfen.
Desinfizieren mit Octenisept! Täglich, dauert nicht lang und es ist weg und kommt auch nicht wieder 👍
Das wird nicht klappen.
Du musst sie alle immer und immer wieder gut abkämmen/entfernen mit Öl. Beim ersten Mal werden die Haare alle mit raus gehen, aber nicht, wenn Du es öfters machst.
Wahrscheinlich hast Du es zu lange nicht gemacht. Deswegen kommen nun die Haare wieder mit raus.
Dieser Gneis darf halt nicht zu lange auf der Kopfhaut liegen, sonst kommen die Haare wie gesagt mit raus.
Wie alt ist denn Dein Baby? Wenn es schon viel älter ist, kann es auch auf Neurodermitis hindeuten.