Erfahrung gesucht

Hallo,
Unser kleiner ist 6 Monate und bekam gestern die 2. 6 Fach plus Pneumokokken Impfung.
Beim ersten Mal hatte er 12 Stunden bissel Fieber und Schmerzen.Er bekam 1 Zäpfchen und dann war es auch schon vorbei.
Jetzt fiebert er seit gestern nachmittag immer wieder bis 39 Grad.So lange er sich wohl fühlt dabei lass ich ihn auch.Aber er leidet und wimmert.Er hat heute Nacht und heute früh Nurofen Zäpfchen bekommen und eben ein Ben-u-ron Zäpfchen.
Leider bleibt es diesmal nicht nur bei Schmerzen und Fieber.Diesmal auch begleitet von extremer Unruhe,Bauchschmerzen und erbrechen.

Ich weiss das steht alles im Beipackzettel.
Hatten das eure Kinder auch?Auch mehr als 24h ?
Meine Große hatte auch immer nur ein paar Stunden Fieber und dann ging wieder.
Was meint ihr wielange muss ich nich drauf einstellen,dass es ihm so mies geht?

Bitte keine Impfdebatte,bin auch so schon fertig genug!

LG

1

Keine Erfahrung aber mein Kinderarzt meinte nach 48h sollte der Spuk vorbei sein. Falls nicht, nochmal vorbei kommen

2

Danke,das beruhigt mich.Meiner meinte,dass kann nicht von der Impfung kommen 😞

3

Hast du noch nicht bei der Kinderärztin angerufen? Die kann dich sicher gut beraten.

4

Doch habe ich.Er sagte nur ich kann Ibu und PCM im Wechsel geben.Das es ein Infekt sein wird zusätzlich und das es nicht von der Impfung gestern kommen kann.
Da ich aber den Beipackzettel kenne,weiss ich dass diese Symptome da drinnen stehen.Ich wollt nur mal nach Erfahrungen fragen wielange das evtl so bleiben wird.Ich brauche einfach irgendwie ein Ziel vor Augen gerade.

5

Länger als 2 Tage hielten bei uns Impfreaktionen zum Glück nie an. Hoffe es geht deinem Kleinen bald wieder besser.
Bei uns wars übrigens auch immer so, dass auf die zweite (oder auch 3.) Impfung mehr reagiert wurde als auf die Erste

6

Danke dir,das hilft mir gerade wirklich sehr !
Ich hab ihn gerade in der Trage,was anderes hilft im Moment nicht. Ich merke auch wie er schon wieder heißer wird 😞Zur Not bleibt er halt die ganze Nacht in der Trage wenn es hilft.Hauptsache es ist bald wieder besser

7

Mein Sohn hatte tatsächlich auch lange sehr hohes Fieber, hat nur geweint, kaum getrunken. Bei uns ging das tatsächlich 7 Tage und es war echt schlimm für uns. 😔
Es gab sonst keinerlei Hinweis auf einen anderen Infekt. Also es kam scheinbar wirklich nur von der Impfung.
Ich drücke euch die Daumen dass es bald wieder weg geht!
Arme Babys :(

8

Hallo!
Meine Kinderärztin hat damals gemeint ich soll mich nicht schrecken falls meine Tochter ordentlich fiebert sogar für einige Tage, das wäre bei der Impfung normal 🤷🏼‍♀️
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, wenn’s aber am 3. oder 4. Tag noch anhält würde ich nochmal beim KiA anrufen 😊