Hallo 🙋🏻♀️
Mein Baby ist zwei Monate alt und ich überlege eine Federwiege zu kaufen (zum Beispiel von Moonboon)
Meine Hebamme hat mir empfohlen eine ohne Motor zu kaufen…
Habt ihr mit den Wiegen gute Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße!
Empfehlt ihr Federwiegen ?
Für uns war es die Rettung schlecht hin. Am Anfang hatten wir aber mit Motor ohne wäre es gar nicht gegangen. Sie schlief nur mit Bewegung. Mit 6 Monaten hat's dann gelangt sie nur zum einschlafen zu bewegen. Erst mit 10 Monaten schlief sie in ihrem eigenen Bett und das von heute auf morgen. Also lass dir nicht einreden die Kinder gewöhnen sich an irgendetwas. Sie schlafen dann im Bett und ohne Bewegung wenn die Zeit reif dazu ist.
Ich hab mir damals die wiege bestellt mit der Option sie ja nach 2 Wochen wieder zurück schicken zu können
Meinem Sohn hat sie leider gar nicht gefallen, deshalb würde ich empfehlen, erstmal eine auszuleihen. Allerdings verstehe ich den Sinn nicht ohne Motor.
Hebammen empfehlen viel, wenn der Tag lang ist.
Miete dir eine--mit Motor-- und schau ob und wie es deinem Kind gefällt. Wenn es der absolute Hit ist, überleg dir ob sich die Anschaffung für euch lohnt.
Ganz klare Empfehlung 😅 allerdings mit Motor.
Es war unsere Rettung in etwas *schwierigen" Zeiten mit dem Wurm.
Das Geld lohnt sich wirklich und man bekommt sie auch wieder gut verkauft.
Bei uns hat sich das Geld gar nicht gelohnt.
Ich würde auch sagen das es sich lohnen kann auszuprobieren.
Wir hatten Glück und konnten von Freunden eine wiege ausleihen und siehe da - unserer Tochter gefällt es überhaupt nicht. Sie war aber auch "schon" 5 Monate und ich denke es war sehr befremdlich für sie.
Somit konnten wir uns hierfür das Geld sparen.
Für das erste Kind lohnt sich die Anschaffung evtl. wenn noch weitere folgen sollten aber auch hier kann man die Wiege verkaufen, denn wie ich sehe ist der Wiederverkaufswert sehr gut.
Wir hatten bei Kind 2 eine gemietet. Sie brachte nichts, daher ging sie wieder zurück. Nicht gleich kaufen. Du ärgerst dich über das Geld, wenn die nicht genutzt wird.
Wir haben eine geschenkt bekommen - mit Motor (ohne macht es in meinen Augen gar keinen Sinn) und wir finden sie echt nützlich. Man kann den Kleinen einfach mal für 30-60 Minuten reinlegen und er schläft. Das ist auf jeden Fall eine Entlastung vom ständigen Tragen, wobei er langsam auch immer besser in seinem Bettchen schläft. Er ist erst 10 Wochen alt und wahrscheinlich klappt es bald auch ganz ohne die Wiege, aber diese 10 Wochen wären ohne die Wiege echt der Horror gewesen.
Bei uns war die Federwiege mit Motor die Rettung in sehr schweren Zeiten. Wir haben erst eine gemietet und, da es uns das Leben erleichtert hat, später gekauft.
Sprüche, dass er ja nie in seinem Bett schlafen wird und dergleichen gab es gratis dazu. Aber da auch keiner dieser "Sprücheklopfer" wirklich hilfreiche Tipps hatte für das katastrophale Schlafverhalten unseres Sohnes, habe ich das meistens ignoriert. Wenn es mir doch zu bunt wurde mit den Kommentaren habe ich darauf hingewiesen, dass es Wiegensäcke bis 25kg gibt und unser Sohn wenn es sein muss auch noch in der Grundschule darin schläft 😂 soweit ist es aber nicht gekommen, da er mit ca. 1,5 Jahren gar keine Lust mehr auf den "Hoppser" hatte und dann ins extra große Beistellbett eingezogen ist für seinen Schlaf. 8 Monate danach ist er mit diesem Bett dann in sein Zimmer umgezogen und da schläft er auch jetzt mit fast 3 Jahren noch recht problemlos ein und für gewöhnlich auch durch. Abgewöhnen mussten wir die Federwiege also nicht und es gab auch kein Drama. Ich empfehle aber auch erst zu testen, ob das für euch klappt, da die Federwiegen ja doch recht preisintensiv sind und nicht bei jedem Kind funktionieren.
LG
Ja Ja Ja
Wir möchten unsere Federwiege ( mit Motor ) nicht mehr missen.