Körperhaltung KiSS ||

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal ne Frage. Mein Sohn ist genau 15 Wochen alt. Im Januar wurde bei ihm das Kiss || festgestellt. Er hat allgemein Probleme mit der Kopfhaltung. Wenn ich ihn auf dem Arm trage hebt er ab und zu den Kopf. Bauchlage geht da kann er schon 4-5 min halten. Wir sollen jetzt Physiotherapie nach vojta machen fangen im März an, da wir jetzt im Februar nochmal zum osteopaten müssen. Er knickt sein Kopf nach vorne. Es ist halt besser geworden aber dennoch wollte ich nach Erfahrungen fragen . Vielen Dank schonmal.

1

KISS ist soweit ich weiß doch immer noch keine anerkannte Diagnose oder ?
Das mit der Kopfhaltung kann manchmal dauern. Meine konnte den Kopf auch erst später gut halten, so ab 4 Monate

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja Kiss ist wohl so umstritten ☺️ unsere Kinderärztin hat mich zum osteopaten geschickt weil sie bei der U3 eine Asymmetrie festgestellt hat. Darauf hin waren wir beim Spezialisten in Dortmund. Er wurde geröntgt und die Blockade behoben. Haben am 21.2 nochmal kontrolli Termin. Ich habe aber noch das Gefühl das we Blockaden hat.

3

Hey wir waren auch in Dortmund, allerdings war mein Sohn schon 6 Jahre alt. Die sind super da.
Wir waren von 10 Monaten bis Schuleintritt bei der Physiotherapie wegen seiner Asymmetrie, dann kam noch Ergotherapie und Logopädie dazu.