Guten Morgen und einen schönen Samstag an alle :)
Ich habe eine Frage.. wartet derzeit auch noch jemand länger als normal bzw. gewohnt auf die Bewilligung vom Kindergeld?
Habe gleich am 02.01.2023 meinen Antrag abgeschickt. Habe am Montag angerufen der am Service Telefon sagte mir der Antrag sei noch in Bearbeitung. Ich habe schon eine Kindergeld Nummer daher ich schon eine Tochter habe. Daher dachte ich das es schneller geht..
Nun sagte mir der Mann es kann bis 11-12 Wochen dauern 🫣 ich hoffe zwar nicht das es so lange dauern wird aber er steckt derzeit noch da drinnen?
Elterngeld Bescheid und die Nachzahlung hat ca. 4 Wochen gedauert 😊
Kindergeld wirklich bis 11 Wochen Bearbeitungszeit?😵💫
Ging bei mir neulich beim zweiten Kind innerhalb weniger Tage. Habs online beantragt.
Ja gut hab’s normal auf postalischem Weg beantragt also nicht online
Da hilft leider nur warten. Aber dann bekommst du eine nette Nachzahlung...🙃.
Bei uns hat’s beim letzten Mal knapp 3,5 Monate gedauert, kommt also hin
Ohwe😵💫 hast du da auch ab und zu angerufen oder gewartet bis der Bescheid da war?
Mein kleiner ist am 10.12.2022 geboren
Nein, ich habe einfach gewartet
Huhu, bei uns waren es 6 Wochen.. Per Post beantragt
Wie unterschiedlich das ist!
Ich hab auf's EG 3 Monate gewartet und das KG hat dieses mal fast 6 Wochen gebraucht.
Beim Kind davor ging beides doppelt so schnell.
LG
Hi 😃
Haben Kindergeld und Elterngeld am 27.12 beantragt. Elterngeld bescheid kam letzte Woche. Auf Kindergeld warten wir noch.
Haben auch schon ne Kindergeld Nummer 😉.
Liebe Grüße
Hallo,
bei uns dauert es auch gerade. Mein Mann hat es anfang November beantragt. Voll ärgerlich ist, dass wir vor Weihnachten nochmal angefragt hatten und sie meinten es würde bis Januar werden. Dann kam im Januar allerdings nichts. Wir haben nochmal versucht anzurufen, nicht, dass durch unsere Anfrage der Antrag irgendwie verbummelt wurde, weil es ja "hätte klappen sollen". Mittlerweile haben sie aber eine AB antwort, dass man nicht mehr anrufen soll, wie lange es noch dauert. (Im Dezember hieß es 2 Monate,... ) Wir hoffen also auf Februar. (Und dass der Antrag nicht verschütt gegangen ist, das wäre wirklich extremst ärgerlich, vorallem weil dass ganze ja dann nochmal solange dauern würde.)
Dafür dauert die Beantragung von Elterngeld gerade nur halb solange. (Was einem ja auch nur teils hilft.)
Kindergeld ging bei uns sehr schnell, es waren nur 3 Wochen. elterngeld dagegen Antrag Anfang November immer noch kein bescheid 😳
Ab dem Zeitpunkt wo ich den Antrag für Elterngeld abgeschickt habe, hat es genau 11 Wochen gedauert. Bescheid kam gestern per Post.
Wir haben Ende Dezember einen Brief bekommen in dem stand das wir uns nicht wundern sollen, es sei in Bearbeitung aber es dauert noch.
Kindergeld hat hingegen bei uns nur 3 Wochen gedauert.
Meine Tochter ist am 19.11.22 geboren und ich habe bis heute noch kein Kindergeld 🙄🤷🏻♀️