Immer wieder Auschlag

Thumbnail

Habt ihr Tipps? Nehme Avène XeraCalm A.D, creme, hoch verträgliche Neurodermitis verträgliche creme, bei feuchtzüchern oder Tomaten regiert sie vor allem so, scheint nicht zu Jucken..

1

Hey,

dann lass doch mal die Feuchttücher und Tomaten weg. Scheint eine überreaktion der Haut zu sein. Auch würde ich die Avene Creme beim Kind nicht nutzen. Vllt einfach mal Wasser und Watte Pad stattdessen.

LG 🙋‍♀️

2

Ja Logo lasse ich das weg, es kommt aber immer auch bei anderen Sachen, die creme ist extra für Babys sie ist schon 2,5

3

Das kann ich nicht wissen, dass du im Babyforum Ratschläge für dein Kleinkind suchst.

Dann mach es doch so wie du es für richtig hältst. LG 🙋‍♀️

4

Hast du mal das Öl von weleda mit calendula probiert? Oder gibt's auch mit calendula von der eigenmarke von Rossmann glaub ich, is günstiger... oder aber auch die wundschutzcreme mit calendula? Und evtl einschmieren und erst einziehen lassen, bevor Du an die frische Luft mit ihr gehst? Kann es ja aus der Ferne nicht beurteilen, aber sieht ein bisschen danach aus, als könnte die Haut auf die Kälte reagieren, und wenn es dann noch nass bzw frisch eingecremt ist und kalte Zugluft hinkommt, kann da die Haut auch reagieren?