Hallo ihr lieben wie ich schon gelesen habt geht es hier um Impfung für Babys. Ich bitte euch einfach nett zu bleiben und die Meinung zu äußern ohne Beleidigungen…
Also ich fange mal an: unsere Maus ist 7 Monaten alt bis jetzt hat sie keine Impfungen bekommen bis auf die Schluck Impfung im Krankenhaus.
Ich werde ganz offen sein unsere Maus hat keine Impfungen bis jetzt bekommen weil ich dagegen bin.
Ich rede auch grad von alle Impfungen die eigentlich in Mutter Kind pass als „Pflicht“ stehen.
Ich bin der Meinung das die Impfungen nicht nötig sind ich weiß ja eh nicht was da drinnen ist ob es meinem Baby tatsächlich hilft ? Braucht mein Baby unbedingt Impfungen? Ich denke ehrlich gesagt das sie es nicht braucht und am liebsten wurde ich ihr gar keine Impfungen geben.
Nun ist das Problem das mein Mann das ganze etwas anders sind er ist der Meinung die Impfungen sind wichtig und schützen das Baby. Stimmt das ? Wurde eher sagen nein. Meine Nachbarin hat 2 Wochen nach mir entbunden und der kleine von ihr hat bis jetzt alle Impfungen die im Mutter Kind pass stehen bekommen, naja der kleine ist ständig krank wirklich ständig und es ist nicht nur ein leichtes Virus und gut ist. Nein der kleine hatte letztes Mal 2 Wochen lang immer wieder Fiber Schnupfen Hals schmerzen usw.
Meine Maus war Gott sei Dank noch nie krank. Wir reisen viel mit ihr (7std Auto fahrt) wir waren bis jetzt auf 3 große Feier mit ihr. Und sie hat es super überstanden.
Ich weiß nicht ob ich recht habe ich will meine Entscheidung nicht bereuen…
Die MMR Impfung will ich ihr sowieso normal geben (in unsere Familie gab es einen Fall nach dem das Kind die Impfung bekommen hat haben sie kurz darauf festgestellt das sie plötzlich an Autismus leidet ) ob das jetzt wirklich was mit der Impfung zu tun hatte oder nicht?
Baby impfen lassen ja nein? Wie sieht ihr es? Bin verzweifelt
"Ständig krank" hat doch mit den Impfungen nix zu tun. Ich muss mich da doch sehr wundern, dass das immer noch nicht überall angekommen ist 🤨
Ich persönlich möchte meinem Kind so eine Scheiße wie Kinderlähmung ersparen 🤷
Masernimpfung ist übrigens Pflicht.
Sind aktuell in Italien - hier sind 10 Impfungen Pflicht für Kinder. Die Schluckimpfung ist nicht mal dabei. (Nur falls wieder irgendwer gegen deutschen Impfwahn wettert) 🤷
Du musst es auch gar nicht bereuen, nur dein Kind ggf. Ein Leben lang pflegen wenn es unter den Folgen von Kinderlähmung oder Tetanus leider oder dem jungen die Kinderwunschbehandlung bezahlen wenn er durch Mumps unfruchtbar ist. usw. Also lass die Erkrankungen ruhig auf euch zukommen.
Ach ja und du betreust dein Kind am besten zu Hause und beschulst es später auch dort, die Massenimpfung ist nämlich Pflicht für eine Betreuung.
Naja ich sehe das ganze etwas anders die Krankheit kann man so oder so bekommen mit eine Impfung oder ohne. Es gibt schon so viele Fälle wo das Kind die Impfung hatte und trotzdem krank wurde.
Wieso sollte ich mein Kind zuhause betreuen die Impfung ist nicht Pflicht und es gibt sehr viele schule Kindergarten usw wo man ohne diese Impfung betreut wird. Ich selbst habe auch die Impfung nicht und war trotzdem in Kindergarten Schule etc.
Natürlich kann man die Krankheit bekommen, aber die potentiell tödlichen/Schädlichen Folgen bleiben aus und darum geht es bei einer Impfung.
Und nein, MMR ist PFLICHT. Du wirst dein Kind in keine Kita OHNE diese Impfung bekommen und das ist auch absolut richtig so.
Als du in dem Alter warst, war die MMR Impfung auch noch keine Pflicht, deswegen konntest du ungeimpft gehen. Das ist ein Unterschied.
Ich habe zwei Kinder und beide sind voll geimpft. Mein Großer ist mit einem seltenen Gendefekt geboren und hat viele Monate auf der Intensivstation verbracht und dadurch dass erst viele lebensnotwendige Operationen durchgeführt werden mussten, wurden einige Impfungen erst später durchgeführt als vorgeschrieben aber er hat sie dann noch bekommen und der Kleine später ganz normal. Weshalb ich meinen Großen erwähne, wir sind öfter im Kinderhospiz und dort habe ich leider schon Kinder kennengelernt, die aufgrund einer Erkrankung, gegen die eigentlich geimpft werden kann, Schwerbehindert sind… daher ist meine Meinung ganz klar, alle vorgeschriebenen Impfungen auch wahrzunehmen. Natürlich bleibt das im Endeffekt jedem selbst überlassen und zusätzlich ist man ja immer verunsichert wenn man zum ersten Mal Mutter wird und Geschichten hört aus dem näheren Umfeld… allerdings kenne ich einige Familien mit autistischen Kindern und es ist sicher nicht ungewöhnlich dass Autismus erst später, also im Alter von 2-3 Jahren diagnostiziert wird, dies hat aber nichts mit irgendwelchen Impfungen zu tun.
Haben eine Tante in Italien mit autistischem, pflegebedürftigem, erwachsenen Sohn, scheinbar von der Impfung (??).
Haben bei ihr nachgefragt wo wir hier die Impfungen für unseren Sohn herbekommen.
Ihr Kommentar: "Das muss sein!"
Also selbst (möglicherweise) Betroffene raten dennoch zur Impfung 🤷
Impfungen führen NICHT zu Autismus. Anscheinend ist deine Tante schlau genug gewesen, um das zu erkennen und rät dir daher zur Impfung.
Wenn du nicht weißt was in Impfungen drin ist musst du eben nachlesen und dich informieren. Fertig.
Stell dir doch einfach mal vor, du Impfst nicht und dann bekommt dein Kind genau diese Krankheit, vor der du es mit einer Impfung SEHR wahrscheinlich schützen hättest können.
Was denkst du was für Vorwürfe DU dir und auch dein Mann dir machen würde (zurecht meiner Meinung nach).
Wir leben nicht mehr im Mittelalter, dass sowas sein muss. Zig Menschen auf der Welt beschäftigen sich mit Forschung zur Vermeidung schlimmer Krankheiten und dann gibt es Mütter wie dich, die denken Kinder werden wegen einer Schutzimpfung öfter krank... Woher kommen denn solche Hirngespinste(sorry)...?!
Wir hatten Winter, die meisten Kinder sind da ständig erkältet einfach weil kalt/warm/kalt/warm, andere Kinder die anstecken, Eltern, Großeltern, Freunde die anstecken etc...
Du weißt doch gar nicht wie oft bei dem anderen Kind die Mutter krank war oder andere Familienmitglieder die ihn vielleicht angesteckt haben... Wieso kommst du direkt darauf zu glauben, dass es wegen der Impfung ist?
Meine Tochter 10 Monate hat auch alle Impfungen... Und ist auch nicht krank geworden bis auf scheiss Corona wegen Silvester als es ein Freund von uns zu uns mitgebracht hatte(soviel zu Familienfeiern!!)..., Sie hatte es ganze 2,5 Tage mit Symptome (ich bin 3fach geimpft worden in der SS)
7 Std Autofahren... Du schnallst dich doch an,oder? Weil es gibt viele Menschen, die durch den Gurtstraffer bei Unfällen Verletzungen am Brustkorb erlitten haben... Ich würde mir das Gut überlegen!
IRONIE!
Es soll dir zeigen wie komisch ich deine Meinung dazu finde - lieber Impfung statt Krankheit. Ich denke du handelst fahrlässig wenn du nicht impfen lässt.
Das Problem ist, dass es beim Impfen nicht nur um das eigene Kind geht - sondern auch um alle anderen. Es gibt Kinder, die aus verschiedenen Gründen - Immunsuppression, Krankheiten... - nicht geimpft werden können. Je mehr Kinder geimpft sind, desto kleiner das Risiko für diese Kinder, sich anzustecken, ggf. Langzeitschäden davonzutragen oder zu versterben.
Ich konnte als Baby/Kleinkind aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden (Grund möchte ich zur Anonymitätswahrung nicht nennen), sondern erst später. Ich habe eine nette Auswahl an Kinderkrankheiten mitgenommen, gegen die man normalerweise impft. Ich bin dankbar, dass ich keine bleibenden Schäden in irgendeiner Form davongetragen habe, meine Eltern hätten sich aber dennoch für mich (und wahrscheinlich auch sich 😅) gewünscht, ich hätte die Impfungen bekommen können. Je mehr Kinder geimpft sind, desto weniger Gefahr besteht für die, die die Impfungen leider nicht erhalten können.
Für uns stellt sich daher die Frage nicht, ob wir impfen. Wir sind schließlich nicht alleine auf der Welt.
Und nein, Autismus wird nicht durchs Impfen hervorgerufen. 🙄
Ich darf zum Beispiel nicht arbeiten wenn ich schwanger bin,da ich auf die MMR Impfung nicht reagiert habe,und leider keinen Schutz aufgebaut habe .und da zu viele Kinder heutzutage nicht geimpft bin,"darf" ich immer schön Zuhaus bleiben 🥴 3x schon
Als ich mein erstes Kind bekam, habe ich auch kurz darüber nachgedacht, ob es diese Impfungen wirklich braucht.
Dann hat mir meine Oma - ohne meine Gedanken zu kennen - erzählt, wie in einem Jahr das halbe Dorf Kinder an Diphtherie verlor und wie sie bei jedem Baby denkt, dass sie so dankbar ist, dass dieses Kind dank der Impfung nicht in den Armen der Mutter an Diphtherie ersticken wird.
Seither denke ich auch: Impfungen sind ein Segen und kein Fluch.
Mein Kind hat alle Impfungen, alle gut vertragen, ist selten krank und hat keinen Autismus.
Ich sag immer auf die Frage "ob ich gegen xy geimpft bin?"... "Ich bin in der DDR aufgewachsen, ich bin gegen ALLES geimpft was es gibt. Ich habe 7 Geschwister, die inzwischen insgesamt 10 eigene Kinder haben. In meinem Familiären Umfeld und meinem engeren Freundeskreis gibt es keinen einzigen Fall von ADHS, Autismus, multiplen Allergien oder übermäßig schlimmen und häufigen Krankheiten. Alle sind geimpft, Erwachsene, wie Kinder.
Das kann natürlich Zufall sein... Who knows.
I'm übrigen sind Kleinkinder und Säugling im Durchschnitt 108 Tage im Jahr krank. Einfach weil sie sich erst ihr Immunsystem aufbauen müssen. Unser großer ist so ein Exemplar wir euer. Der war und ist super selten krank. Er ist inzwischen 5 Jahre alt.
Unsere jüngste ist 10 Monate, sie hat eine Dauerrotznase. So unterschiedlich ist das.
Für mich zählt die Begründung "Mein Kind soll alle Krankheiten natürlich durchmachen" nicht. Lässt man sein Kind auch vors Auto laufen, damit es auf natürliche Art und Weise lernt, das Autos gefährlich sein können? Setzt man ihnen kein Helm auf damit sie lernen das sie sich verletzen können wenn sie mit dem Rad fallen? Schwierig. Wo fängt man an mit dem Schutz? Wo hört man auf?
Jeder möchte natürlich nur das Beste für sein Kind und ihm nicht schaden.
Mal Butter bei die Fische. Wir leben in einem Land in dem wir die Privilegien genießen können unsere Kinder mit sehr sicheren Impfungen zu schützen. Trotzdem gibt es hier immer noch ( und wird es immer geben) Menschen die glauben ihren Kindern damit zu schaden. Meinst du in irgendeinem Entwicklungsland würde eine Mutter sich so eine Frage stellen? In Ländern in Afrika beispielsweise laufen sie stundenlang zu medizinischen Versorgungszentren um ihre Kinder impfen zu lassen. Ja es sind Medikamente, ja Medikamente können Nebenwirkungen haben. Aber die sind sehr sehr selten. Die Krankheiten dafür um ein vielfaches wahrscheinlicher.
Also, die Pointe meines Vortrages ist, ja ich finde Impfungen wichtig und richtig. Denke aber das wird an deiner Meinung nichts ändern.
Alles Gute für dich.
Vor allem das Kind durchlebt die Krankheit. Dem Kind geht es tagelang dadurch richtig schlecht, krümmt sich, hat hohes Fieber, Schmerzen. Das Kind kann sich aber auch vielleicht noch nicht äußern wo genau es wehtut und wie stark. Das Kind leidet.
Werden dann auch kein Medis gegeben, weil man auch nicht weiß was die für Nebenwirkungen haben? Oder einfach weil das Kind alles durchleben soll?
Für mich ist genau das eine egoistische Haltung.
Wenn man in zB afrikanische Länder fährt, dann lässt man ja auch die ganzen Impfungen machen und hinterfragt nicht was da drin ist und ob man die Impfung gegen Malaria wirklich braucht.
MMR ist Pflicht. Da ist deine Meinung dazu eigentlich vollkommen egal.
Was die anderen Impfungen angeht:
Dein Kind wird ggf. mal an der einen oder anderen Krankheit erkranken. Das wirklich blöde daran ist die Tatsache, dass man daran jederzeit erkranken kann…eben auch im Erwachsenenalter. Im Gegensatz zu dem Mythos können an „Kinderkrankheiten“ nicht nur Kinder erkranken. Erwachsene haben an den „Kinderkrankheiten“ oft noch viel heftiger zu knabbern als Kinder.
Der andere Teil ist:
Dein Kind hat 2 Elternteile. Das entscheidest du keinesfalls allein.
Ich habe ja auch nirgendwo erwähnt das ich das alleine entscheiden möchte deswegen versuche ich mich auch über all zu informieren und viel zu lesen.
Keiner Impfung ist Pflicht!!! Habe mit unserem Arzt gesprochen er sagt es ist allein meine Entscheidung welche Impfung sie bekommen wird und welche nicht. Wenn ich die MMR nicht möchte ist es auch kein Problem ich muss zwar etwas in Krankenkasse nach zahlen weil mir dann eben Stempel in den Mutter Kind pass fehlen aber das ist mir sowas von egal. Und falls du meinst mMR sei wichtig damit sie in die Schule Kindergarten kann das stimmt nicht so ganz es gibt mehr als genug Schulen und Kindergarten wo die Impfung nicht entscheidet ob sie sie mein Kind betreuen
Das ist Quatsch. Das Masernschutzgesetz gilt zwingend für alle Kitas und Schulen. Der Nachweis ist zu erbringen. Dein Kind kann - außer es darf aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden - dann in keiner Kita betreut werden, siehe Paragraph 20 Absatz 8 und 9 Infektionsschutzgesetz. Es muss trotzdem zur Schule, da die Schulpflicht vorgeht. Dann wirst du aber regelmäßig zur Kasse gebeten (Bußgeld).