▪︎Warum?
Unser fast 7 Monate alter Sohn leidet unter einem seltenen Immundefekt. Sein Immunsystem arbeitet nicht richtig und deshalb ist er anfälliger für Infektionen und Krankheiten. Die einzige Heilung ist eine Stammzellentransplantation.
▪︎Was ist eine Stammzellenspende?
Stammzellen befinden sich im Blut und Knochenmark und sind für die Blutbildung zuständig. Bei einer Stammzellenspende wird in den meisten Fällen von einem gesunden Menschen Blut abgenommen oder eine Punktion des Knockenmarks durchgeführt. Die entnommenen Stammzellen werden dann dem kranken Patieten transfundiert.
▪︎Was kannst du tun?
Registriere dich gerne bei DKMS oder anderen Plattformen als Stammzellenspender/in.
Erzähl deinen Freunden und deiner Familie davon. Lasst uns versuchen so viele Menschen wie möglich zu erreichen.
Jede Registrierung kann ein Leben retten!
Wir würden uns über jede Hilfe freuen!
Vielleicht bist genau DU der passende Spender für unseren Sohn ❤️🍀
Thilo braucht eine Stammzellenspende
Bist du schon registriert?
Ich darf leider nicht, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr schnell jemanden findet. Meinem Bruder (Krebs) hat es das Leben gerettet. Ich freue mich auf den Tag, an dem mein Mann für jemanden der passende Spender ist.
Ich habe schon gespendet und es war total einfach!
Ich weiß leider nicht, ob mein "Zwilling" noch lebt, denn die Zellen gingen ins Ausland... Kennenlernen leider nicht möglich.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ganz bald die erlösende Nachricht bekommt und eine Transplantation erfolgreich durchgeführt werden kann. Haltet durch!
Wir sind schon alle registriert.
Ich hoffe, ihr habt ganz bald einen Spender!
Alles Liebe und Gute euch 🍀
Bin schon seit 20Jahren registriert.
Alles Gute 🍀
Bin schon lange registriert, bin aber bis Dezember pausier, da man beim Stillen nicht spenden darf. Ich hoffe es findet sich ganz bald jemand und wünsche euch alles Gute