Hallo zusammen,
unser Kind soll Anfang Mai auf die Welt kommen.
Wir würden gerne in den Sommerferien (22.6.-4.8.) für 2 oder 3 Wochen verreisen, da wir eine Dachgeschosswohnung haben und ich wir der Hitze etwas entfliehen wollen.
Habt ihr Tipps wohin man mit so einem kleinen Baby gut Urlaub machen kann? Wir wohnen in NRW und würden am liebsten gar nicht so weit fahren. Es sollte auch nicht super teuer sein (diese ganzen Babyhotels sind uns zu teuer).
Ein kleines Ferienhaus an einem See irgendwo in der Eifel oder im Sauerland war bisher unsere Idee, haben aber noch nichts passendes gefunden.
Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen irgendwo gemacht? Habt ihr sonst noch Tipps?
Sommerurlaub mit Mai-Baby? Wohin?
1
Schleswig-Holstein hat schöne Seen (z.b. Plöner See. Ihr könntet auch nach Brandenburg (z.B. Schaalsee). Ich bin auch ein Schwerin-Fan. Da gibt es einige Seen rund um die Stadt.
2
Ferienwohnung im Umkreis von 2 Stunden Fahrt?
Wir hatten ein Maibaby und sind im August von Hamburg nach NRW gefahren, waren dort eine Woche bei Schwiegereltern.
Ich empfehle: plant klein. Fahrt lieber ne Woche weg als euch nach drei katastrophalen Nächten zu ärgern, dass ihr drei Wochen gebucht habt und dann im Zweifel doch nach vier Tagen nach Hause fahrt. Und denkt beim Buchen daran, dass ihr euch Stornooptionen frei haltet. Alternativ Last-Minute buchen.
Liebe Grüße und alle Gute