Nasensauger benutzen

Moin,
Nun hat es meinen kleinen (12 Wochen) erwischt. Nach der Erkältung vom Papa und mir, ist nun unser kleiner verrotzt. Er nimmt es recht gelassen. Schläft nur nachts schlechter wg. dem Schleim. 😴

Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Nasensauger besorgt. Doch ich sehe halt keinen Rotz. Und möchte nicht blind einfach saugen, auch wenn ich den Rotz höre.
Oder macht man es gerade dann? Wenn es tief sitzt. Wenn ich vorne was gesehen habe (was schon halb draußen war, hat ein Taschentuch gereicht. 😅

Bisher hatte er kein Fieber und bekommt ja fleißig Muttermilch. Er trinkt gut und ich denke, KiA ist nicht notwendig und der Schnupfen ist bald Geschichte 😊

Viele Grüße und eine schöne Woche euch. Bleibt gesund 😊😊

7

Ich nutze ihn auch, wenn ich nichts sehe aber eben höre. Dann kommt da auch immer was raus.

1

Hi, wir haben den - bei 2 Schnupfen in 12 Wochen - nur benutzt, wenn was sichtbar hinten war. Sonst kannst du zum verflüssigen, wenn du was hörst Kochsalzlösung (alternativ zur Muttermilch) reintropfen oder Nasivin für Babies. Aber ich hab mal gelesen, MuMi reinzutropfen ist es das beste :)

2

Leichter gesagt als getan 🤣 wenn er wach ist, ist er zu zappelig (hatte es auf dem Wickeltisch versucht) und wenn er schläft freue ich mich für ihn, dass er schläft 🤣🤣

Danke für die Tipps zum Nasensauger 😊😊

3

Der Nasensauger kommt bei uns nur zum Einsatz, wenn da ein sichtbarer Popel festhängt oder die Nase sichtbar zu ist. Sonst wüßte ich auch gar nicht was ich absaugen sollte, wenn ich nix sehe. 🤔😁 Aber mein Kleiner lacht auch immer, wenn das Ding in seiner Nase steckt und ich da rummache. Also wäre sinnloses saugen bei uns auch nicht schlimm. 😅

4

🤣 supi dass er Spaß hat 😊😊😊

5

Ich habe lieber Engelwurzbalsam benutzt. Das hat bisher gute Dienste geleistet. Nasensauger nur, wenn was zu sehen war.

Muttermilch soll man nicht unbedingt tröpfeln, da es zu Verklebungen führen kann. Dann lieber Kochsalzlösung.

6

Gibt es das in der Apotheke? Also das Engelwurzbalsam. Kochsalzlösung habe ich zuhause 😊

8

Über die Bahnhof-apotheke (online) hatte ich ihn bestellt. Gibt es aber auch sicher in einer lokalen Apotheke. 😊 Und wenn nicht, haben die zumindest die Kochsalzlösung.

weitere Kommentare laden
9

Ich mach vorher auch Kochsalz rein damit das ganze flüssiger wird und sauge dann ab. Klappt immer gut.

10

Hallo 🙋‍♀️ gleiches Problem hier, nur dass wenn der Sauger in Einsatz kommt, ich ihn mit ach und Krach festhalten muss, aber viel kommt da auch nicht raus, sitzt wahrscheinlich zu tief drinnen der Schleim. Die Sauger sollen aber anscheinend die schleimbildung fördern, sind bei vielen KAs deswegen nicht gern gesehen. Creme auch immer mit engelwurz und myrthe Salbe ein, Zwiebelsäckchen helfen auch aber stinken halt total. Hab heute mal zwiebelstückchen in die Socken rein, mal sehen ob’s was bringt.

11

Kommt ein wenig darauf an, welchen du hast.
Die kleinen Sauger die es überall zu kaufen gibt, saugen eh nicht viel. Die Sauger die man an den Staubsauger anschließt oder mit dem Mund ansaugt sind da schon eine andere Hausnummer. Die saugen auch ab, wenn man nichts sieht. Ich finde sie einfach nur super.