Kann ich bei dem Wetter mit Baby in der Trage einkaufen ?

Hallo Zusammen!

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan vom Kinderwagen 😄 Ich würde gerne mit meinen zwei Monate altem Knirps einkaufen und frage mich ob das bei dem Wetter auch in der Trage möglich wäre ?

Was würdet ihr ihm anziehen? Oder wäre es auch okay wenn ich meine Jacke zu mache und er so gewärmt wird ?

Lieben Gruß:)

1

Wenn ich draußen spazieren gehe, hat mein 3 Monate altes Baby einfach normale Klamotten an. Ich hab eine Ttagejacke und mach einfach fie Jacke zu. Hatte noch nicht das Gefühl, dass er friert. Hier sind so zwischen -2 und +6 Grad im letzter Zeit also nicht wirklich kalt.

2

Ja klar. Wir waren nur mit der Trage unterwegs. Baby normale Kleidung anziehen, wir hatten für noch Wollstulpen extra über den Beinen, da die ja nicht direkt vom Körper gewärmt werden, Mütze und Halstuch, unter die Jacke und los geht es! Bei Minusgraden habe ich ihr meistens noch eine Strickjacke angezogen.
Und beim Einkaufen kannst du dann einfach die Jacke aufmachen. Ich bin kein Fan vom über der Jacke tragen.

Bearbeitet von nina2805
3

Hi,
klar gehts. Was du ihm anziehst hängt davon ab, wie lange ihr draussen seid und wie ihr allgemein ausgestattet seid. Ich hab meinen Zwerg bei -5 im Dezember für fast 2 Stunden im Freien unter meiner Jacke (Kumja) gehabt. Er hatte ganz normale Kleidung an, Stiefelchen, da es von unten doch mal reinziehen kann und eine dünne Fleecejacke. Auf dem täglichen Weg zum Kindergarten, so mximal 30 min hat er seine ganz normale Kleidung an.

4

Ich nutze nur das Tragetuch. Kinderwagen ist so sperrig. 😅 Habe auch einen Einsatz (kumja) für die Jacke. Der kleine bekommt ne dicke Strumpfhose an, body, und so fellschuhe. Mütze definitiv. Und wenn sehr kalt auch n pulli/Jacke. Aber der bekommt so viel Körperwärme, der braucht bei mir nicht viel. Und mir reicht meist auch was dünnes unter der Jacke, da mir sonst sehr warm wird 😅 in Räumen mache ich ebenso die Jacke auf 😊

5

Natürlich geht das. Das haben wir den ganzen letzten Winter so gemacht.
Was du dem Baby anziehst, hängt natürlich von Temperatur ab und davon ob es unter deine Jacke kann, was ich bei so kleinen im Winter definitiv empfehlen würde. Ich hatte eine tragejacke aber es gibt auch so extra trageeinsätze für normale jacken. Darunter hab ich ihm im Prinzip seine Kleidung für zu Hause angezogen, aber halt ganz dicke socken extra und selbstverständlich eine warme mütze.

6

Unsere Tochter ist immer unter der Jacke. Sie ist 9 Monate alt. Dadurch muss man sie nicht extra anziehen. Die Kleinen kühlen auch nicht so schnell aus durch den Körperkontakt. Mütze auf und wenn es sehr kalt ist, Lammfellstiefelchen. Im Laden die Jacke aufmachen.

7

Hier noch eine Stimme für eine Tragejacke. Weiß nicht, ob du schon eine hast oder deine normale Jacke meinst, aber ich liebe meine Tragejacke.

Das Schöne an einer Tragejacke ist auch, dass man sein Kind nicht laufend in eine Winterjacke pellt, nur, um sie im Laden dann wieder auszuziehen und auf dem Rückweg dann wieder an. 🥴

Mein Baby - eigentlich bisher ein absolutes Tragekind - ist fast neun Monate alt und wehrt sich seit ca. zwei Wochen mit Händen und Füßen gegen die Trage, wenn wir es versuchen. 😭 Aber ab Oktober hab ich K2 in der Trage einfach ganz normal angezogen wie auch zu Hause, in die Trage gepackt und unter meine Jacke gesteckt.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Huhu mit Tragejacke habe ich den ganzen letzten Winter verbracht
Meine Maus war vielleicht 2 mal im kiwa. Jetzt ist die Maus fast 15 Monate und ich trage sie immernoch vorne solange wir die dicke Jacke brauchen. Vorallem wenn ich schnell die großen abhole und die Maus gerade aus dem Bett kommt.
Lg

9

Hallo,

ich kann den anderen nur zustimmen, das funktioniert wunderbar. Ich habe auch eine (Winter-)Kumja benutzt und unseren Sohn dann mit unter meine Jacke genommen. An den Füßen hatte er als er größer war so dicke Stoffschuhe an und dann eben Mütze und Schal für ihn. Das war immer schön warm, obwohl er nicht noch extra was an hatte.

LG