Hey Leute,
was kann ich denn noch machen? Seit Beikoststart seit 5 Wochen hat meine kleine festeren Stuhlgang und macht nichtmehr alleine. Haben alles versucht. Beinübungen, Bauchmassage, Mittagsbrei sehr flüssig mit Wasser verdünnt, Öl rein, Birnenmus gegeben, Fencheltee angeboten.
Es ist egal ob nur Gemüse (egal welches) oder mit Kartoffel, es hilft nichts. Auch baden nicht…
Sie ist 7 Monate alt und isst furchtbar gerne ☺️.
Hab auch schon öfters mal ein Tag Brei pausiert aber auch das nützt nix.
Sie macht nur wenn sie ein Kümmelzäpfchen (in Ansprache mit Kinderarzt) bekommt, weil sie dann den dran hat…
Aber das kann ja nicht so bleiben…
Normal würde der Abendbrei ja jetzt kommen aber wenn’s so nichtmal klappt dann lass ich das wohl noch…
Danke für s Lesen und Eure Tipps. 🎀
Verdauung/Stuhlgang seit Beikost
Hm, sonst warte doch mal einen Tag ab. Meine Große hatte mit Pre auch nur alle 1,5 Tage Stuhl. Ich würde mir bei jedem zweiten Tag auch keine Gedanken machen.
Wie viele Mahlzeit hast du denn schon ersetzt?
wie meinst du das? Hab auch schon 5 Tage gewartet 🤷🏼♀️
ah, ok. Hat sich bei mir irgendwie nach nicht täglich angehört. Entschuldige. 😅
Ok, dann kann ich voll dein Problem verstehen.
Aber wieviel Mahlzeiten du ersetzt hast, wäre vielleicht trotzdem interessant.
Hi,
schwieriger Fall.. erstmal alles weglassen was stopft (Karotte zB) und bei DM gibts ein Gläschen mit Trockenpflaume. Vielleicht hilft es
Ich gebv ihr garnichts was stopft. Zucchini, Kürbis, Pastinake, Süßkartoffel, stopft alles nicht und bringt aber nix…
Trockenpflaume hab ich ihr auch schon gegeben, es nützt aaaaalles nichts 🙈
Hallo 🙋♀️ quält sie sich denn mit dem Bauch oder hat sie einfach keinen Stuhl? Trinkt sie vllt zu wenig zum Brei? Vllt hilft ja morgens ein Getreidebrei um die Verdauung in Schwung zu bringen. Bekommt sie Gläschen oder kochst du selbst? Vllt verträgt sie Glas/Selbstgekocht nicht
Mal so mal so… trinken muss sie ja erst ab dem 3. Brei, sie wird voll gestillt ansonsten. Biete ihr Wasser und Tee dazu an, das nimmt sie aber noch nicht so…
Ja ich koche selbst..vll probier ich mal Gläschen… aber es ist halt schon krass dass es echt egal ist was ich ihr gebe…
Dachte eig auch dass sich die Verdauung nach 5 Wochen vor allem im 7 Monat reguliert hat 🤷♀️ Vllt war es zu viel von dem Wechseln zwischen den Sorten? Nochmal mit einem Gemüse anfangen und langsam aufbauen? Keine Ahnung. Meiner trinkt auch nur aus nem Becher weil es was „neues“ ist, trinklernbecher usw will er auch nicht aber wenn du stillst ist es ja eh kein Thema. Habe aber auch schon gehört dass Brei gar nicht angenommen wurde, auch wegen der Verdauung und dann einfach mit nem Jahr am Esstisch richtig mitgegessen wurde
Hey fanny,
Stillst du oder bekommt die kleine Pre?
Bei uns war es ähnlich - wir haben dann die pre gewechselt und plötzlich hatte der kleine keinerlei Probleme mehr.
Sind von aptamil auf die dm bio pre umgestiegen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Ich stille voll