Ohrringe nachts rausmachen?

Meine Frage richtet sich an alle, deren Babys schon Ohrringe tragen.
Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr die Ohrringe nachts draußen gelassen habt?
Also ohne, dass die Löcher gleich wieder zu gehen und man am nächsten Morgen keine Ohrringe mehr rein bekommt. Das meine ich. Ich habe irgendwo gelesen das es mindestens ein Jahr sein muss, weiß aber nicht mehr wo.

Ich finde es ja bei mir selbst auch schöner, wenn ich sie draußen habe. Und außerdem können sie sie sich nicht versehentlich herausreißen.

Oder lasst ihr sie bei euren Kindern immer drin?

(PS: ich habe die Diskussionen um das Pro und Contra zu Babyohrringen schon gelesen und wir müssen sie hier nicht wiederholen. Das kann ja jeder bei seinem Kind anders entscheiden.)

1

Wo habt ihr sie machen lassen? Wurde da nichts zu euch gesagt?

Ich kenne es so, dass frisch gestochene Ohrringe bis zu 12 Wochen drin bleiben sollten.

2

Bei unserer Tochter wurden sie gleich nach der Geburt noch im Krankenhaus gemacht. War in Spanien. Sie hat sie jetzt 13 Monate. Und wir wechseln die Ohrringe natürlich auch je nach Outfit. Aber es wäre natürlich toll, wenn sie nachts gefahrlos draußen bleiben könnten.

4

Achso. Ok. Ich bin von frisch gestochen ausgegangen. Entschuldige bitte. Ich würde sie am Tage mal über einen längeren Zeitraum draußen lassen. Dann kannst du das vielleicht eher abschätzen. Aber ich denke nach 13 Monaten dürften sie, theoretisch, nicht mehr zuwachsen.

weitere Kommentare laden
3

Diese Steckohrringe sollen eigentlich immer drin bleiben. Habe das noch nie gehört, das man die Abends rausnimmt.
Außderdem reizt Du damit die frischen Ohrlöcher. Einfach drin lassen und hin und wieder mal etwas drehen.

6

Ja sorry, ich hatte nicht geschrieben dass die Ohrlöcher nicht mehr frisch sind. Sind jetzt 13 Monate alt.
Also ich trage nachts keinen Ohrschmuck. Das würde mich beim schlafen zu sehr stören. Also wenn ich mich umdrehe oder so. Deshalb habe ich gedacht, dass es auch für meine Tochter schöner wäre.

9

War dir doch die letzten 13 Monate auch egal, ob sie das irgendwie stören könnte.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

meine Tochter (6) hat ihre Ohrringe jetzt seit gut einem Jahr und die bleiben nachts drin. Es stört sie nicht, weder Stecker, noch die jetzigen ringartigen Ohrringe.

Ich mache meine Ohrringe seit einigen Jahren raus. Mir drücken die sonst.

Beim Turnen müssen wir die Ohrringe raus machen. Wir hatten mal vergessen die danach wieder rein zu machen. Fiel uns erst nach über 24h auf. War zum Glück kein Problem. Die Löcher waren noch offen.

LG

12

Vielen Dank!
Ja ich finde es eben persönlich auch oft unangenehm nachts. Deshalb stelle ich ja die Frage, weil meine Süße ja noch nichts dazu sagen kann, lol.
Gut zu wissen das ist deine Tochter nicht stört, dann ist es hoffentlich bei meiner auch so. 24 Stunden ohne Ohrringe drin ist ja schon mal ganz schön lange. Dann müsste es eine Nacht lang ja eigentlich auch funktionieren.
LG Svenja

17

Ich hatte auch das “Glück” bereits als Baby Ohrlöcher bekommen zu haben. Was ich davon halte willst du ja nicht wissen.
Ich wollte als Kind keinen Ohrschmuck tragen, daher hatte ich dann einen Faden durch die Ohrlöcher bekommen, damit sie nicht zusammenwachsen.
Ich hätte each Angst, dass sich das Kind daran verschlucken könnte nachts. Also würde ich den Ohrschmuck wirklich rausnehmen beim Schlafen.

19

Oh, das klingt ja wirklich nicht so, als ob dir deine Eltern damit einen Gefallen getan haben. Wie gesagt, ich wollte nur keine Grundsatzdiskussion, pro und contra, weil meine Tochter ja schon Ohrlöcher hat und Ohrringe trägt. Ich hoffe einfach mal für dich, dass du heute trotzdem gerne Ohrringe trägst.
Ja das mit dem Verschlucken hatte ich auch irgendwo gelesen, und auch, dass sie sich nachts die Ohrringe herausreißen könnten. Also wenn sie etwas älter sind sowie meine Tochter jetzt (13 Monate). Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen. Also wenn es irgendwie geht ohne Gefahr, dass sie wieder zu wachsen, dann würde ich sie liebend gerne nachts draußen lassen.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten. Liebe Grüße Svenja