Füße wärmen für Fersenblut

Hallo liebe Mamis,

Ich habe am 27.1 meine Tochter auf die Welt gebracht. Heute kam ein Anruf aus der Geburtsklinik, sie haben das Fersenblut zu früh genommen und der Test muss wiederholt werden 🙄
Also hab ich für morgen einen Termin beim Kinderarzt. Die MFA hat den Tipp gegeben, dass wir ihre Füße wärmen sollen, dann funktioniert die Blutabnahme besser.
So und jetzt zu meiner Frage: Wie warm soll ich das Wasser für den Wärmbeutel machen, um damit ihre Füße wärmen9?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten ❤

Liebe Grüße,
jukimaus

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich würde es nicht allzu warm machen.
Bei meiner Maus hat es schon ausgereicht, dass ich sie zuvor im Tragetuch hatte und sie ihre Füße quasi an mir wärmen konnte :)

2

Dankeschön für deine Antwort, dann mache ich das Wasser nicht so heiß. Tragetuch hab ich zwar da, hab die Bindung aber noch nicht hinbekommen, bzw beim ersten Versuch hat Bärchen etwas protestiert und ich hab es seitdem noch nicht erneut probiert, obwohl ich es eigentlich schon nutzen möchte 😅

3

Je wärmer, desto besser fliesst das Blut. Ich kenne es so, dass man den Fuss kurz vor der Abnahme in warmem Wasser erwärmt, sprich vor Ort beim Kinderarzt bzw zu Hause für die Hebamme. Dann auch wärmer als fürs normale Badewasser, habe das jeweils nach Gutdünken gemacht, da nur der eine Fuss drin badet, ist das für die kurze Zeit unbedenklich.

4

Dankeschön für eure beiden Antworten. Heute früh hat nochmal die Klinik angerufen und Bescheid gegeben, dass das Zeitfenster ihrer Blutabnahme doch gepasst hat 🤦‍♀️
Ich hab den Arzttermin also wieder abgesagt.
Liebe Grüße, jukimaus