Hilfe - Handy auf Kopf gefallen

Liebe Community,

gerade ist mir beim Stillen ein Unfall passiert.
Mir ist das Handy aus der Hand gerutscht und meinem kleinem auf den Kopf.. er ist gerade mal 17 Tage alt.
Ich bin so sauer auf mich und fühle mich jetzt wie eine richtig schlechte Mutter..

Er hat zu diesem Zeitpunkt nicht geweint und fleißig weiter getrunken. Die Stelle ist jetzt leicht gerötet, aber keine große Beule zu sehen .. ich mache mir große Sorgen. Was kann passieren?
Habe bereits beim Kinderarzt angerufen, dieser meinte ich brauch nur kommen, falls er erbricht oder viel schläft (- das macht er ja sowieso ..)


Aktuell liegt er in seinem Bettchen und guckt rum .. ich interpretiere natürlich jetzt in jede Bewegung was rein..

ging es jemanden schonmal ähnlich?

Habe große Sorge..


LG

1

Hi,
passiert auch den Besten 🤭 Mach dich nicht verrückt, das ist auch nicht von einem Meter Höhe gefallen. Und Babys schreien wenn’s weh tut

2

Für die Zukunft: ein Popsocket oder vergleichbares hilft 😅

3

Das ist nicht weiter tragisch, mach dir keine Sorgen. Ist mir auch schon passiert, bei beiden Kindern 🙈 das Wochenbett und den ganzen Tag stillen kann echt langweilig sein, da tut Zerstreuung am Handy manchmal gut und ich hab es nach den „Unfällen“ trotzdem weiter gemacht.

Meine Hebamme hatte mal erzählt, dass sie tatsächlich viele Fragen/Anrufe bekommt mit dem Thema „Handy ist aufs Kind gefallen“. Aber man wirft das Handy ja nicht aus mehreren Metern Höhe gezielt und mit Kraft auf den Kopf, es rutscht einem eben aus ein paar Zentimeter Höhe aus der Hand. Da passiert nichts. Das Köpfchen muss bei der Geburt weit mehr Druck/Kraft aushalten als das.

4

Mach dir keine Vorwürfe #liebdrueck

Am besten sorgst du dafür, das es nicht nochmal passieren kann.

Lieben Gruß :-)

5

Ist mir auch passiert, da war er glaube 7 Tage alt 🙈
Und mein Handy ist groß.

6

Ist mir auch passiert. Der Kopf ist vorne und hinten ja hart. Er hat auch nicht geweint und es geht ihm nach vier Wochen gut 🤣 also kein Drama!

7

Meiner Tochter ist letzte Woche beim Einkaufen so eine Runde Packung Eis auf den Kopf gefallen. 0,5 m und 0,5 kg gefrorenes Eis 🙈 Wir waren dann auch beim Arzt, aber zum Glück nichts passiert. Sie war da knapp 10 Wochen alt.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Hi!
Mir ist das leider auch schon passiert, da war mein kleiner Mann erst 3 Wochen alt. Er hatte sogar einen kleinen blauen Fleck am Kopf und einen kurzen Schreianfall. Mach dir keine Sorgen und beobachte dein Baby einfach etwas genauer. Solange es glücklich und zufrieden ist, brauchst du dir auch keinen Kopf machen.

9

Wie schon gesagt wurde - mach dir keine Sorgen. Mein erstes Kind war etwas über 20 Monate alt, als mein zweites Kind geboren wurde. Was meinst du, was K2 hier schon alles auf den Kopf und sonstwohin gedonnert gekriegt hat. 🙈 Da wäre ein Handy aus "Stillentfernung" wohl noch das Objekt der Wahl. 😂 Einmal wollte K1 mit K2 "ein Buch lesen" und hat es einfach mit voller Kraft geworfen und K2 damit volles Rohr an der Stirn getroffen. Tja.

Bisher hat K2 alles überlebt, Langzeitschäden kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht ausschließen. 🤪

Kannst dich entspannen. 🙂 Die Kurzen sind robuster als man denkt.