Hallöle :)
ich wollte fragen ab wann eure Babys ihre richtige Augen- und Haarfarbe bekommen haben?
Mein Baby hatte von Geburt an sehr dunkle Augen.
Mein Mann und ich sind sehr dunkel, aber in unseren Genen haben wir auch viele hellere Vorfahren. Seine Haare wirken hell 🤣
Ich bin SO gespannt!!! Ab wann hat man bei euch die endgültige Haarfarbe und die Äuglein gesehen ?
Ab wann hatten eure Babys ihre Haarfarbe?
Meine Tochter war mit 3 noch strohblond. Jetzt ist sie 14 und richtig dunkelblond, fast schon braun.
Hier genauso mit 3-4 noch richtig Weißblond, danach immer dunkler geworden und schließlich bei einem rötlichen Dunkelbraun gelandet...
Mein kleiner kam mit ganz dunklen Augen und Dunkeln Haaren zur Welt, mit 7-8 Monaten hatte er dann die selben blauen Augen wie der Papa und ich und mit 2-3 Monaten bereits blonde Haare.
Jetzt mit 11 Jahren hat er mittelbraune Haare wie ich, während der Große auch mit 14 noch strohblond ist.
Was meinst du denn mit richtiger Haarfarbe? Ich selbst wurde mit sehr dunklen Haaren geboren. Alle Haare, die nach dem Geburt gewachsen sind, waren dann hellblond und in der Pubertät wurden sie dann braun.
Genauso war es bei mir. Und dann ab 30 kamen die grauen dazu. Also die entgültige Haarfarbe ist dann irgendwann, hoffentlich nicht so bald, weiß....
Ja aber genau genommen hat man mit weißen Haaren keine Haarfarbe mehr, da dem Haar dann alle Farbpigmente entzogen wurden.
Weiß ist ja schließlich auch keine Farbe
Ich sag mal von erwachsenen aus:
Mein Bruder mit 7 nachdem wir ihm eine Glatze geschoren haben. Er ist von einem straßenköterblond zu braun gegangen.
Mein Mann in der Pubertät. Er ist von Wasserstoffblond zu dunkelbraun gegangen.
Also die Haarfarbe kann sich noch lange ändern. Mein Mann drei Jahre blond, wurde dann immer dunkler und ist heute brünett. Unser Sohn ist bald vier und blond, a er schon dunkler als vor zwei Jahren. Seine blauen Augen wurden ab der Geburt immer heller und er hat seit ca. 1,5 Jahren grau-blaue Augen mit gelbem Ring um die Iris.
Unsere Tochter hatte bei der Geburt schwarze Haare. Mittlerweile sind sie braun. Sie ist neun Monate alt. Ihre blauen Augen werden auch immer heller. Ich nehme an, sie werden so wie die ihres Bruders.
Mein Mann ist brünett mit blauen Augen und ich habe fast schwarze Haare und braune Augen.
Ich war als Kind blond und habe jetzt richtig richtig dunkelbraune Haare. Gewechselt hat die Farbe in der Pubertät 😅 von daher kannst du lange auf die endgültige Farbe warten.
Die dunklen Haare von der geburt sind meiner Tochter ausgefallen und nun hat sie dunkelblonde mit 7 Monaten.
Ihre Augen sind von dunkelblau auf strahlend blau gewechselt, sodass ich nicht mehr davon ausgehe, dass sie braun werden.
Generell kann man, glaube ich, sagen, dass wenn die Augen schon heller geworden sind, sie eher nicht mehr noch dunkelbraun werden. Aber Nuancen können sich noch lange ergeben.
Hallöchen,
Augenfarbe und Haarfarbe können immer wieder mal wechseln und verändern sich bis heute noch bei mir. Bei den Kindern teilweise auch.
Als Baby war ich schwarzhaarig. Als Kleinkind mittelbraun und mit ca.4 Jahren hellblond. Mit 14 wurde es mittelblond. Mittlerweile bin ich hell-, mittel- oder dunkelblond, je nachdem wie oft ich in der Sonne war. Augen schwanken alle paar Jahre zwischen grün und braun.
Alle meine 3 Kinder sind erst dunkelbraun auf die Welt gekommen und wurden nach und nach heller, bis es blond wurde. 1 Kind hat nun helles goldblond, ein anderes hat helles aschblond, und unser Baby ist grade mittelgoldblond. Alle haben bisher blaue Augen.
Die finalen Haare bekommen die Kinder mit ungefähr 14. Die Augenfarbe hat sich mit spätestens 3 ausgebildet.