Halloo & sry für den verwirrenden Titel.
Ich bin selbst gerade noch total verwirrt. Hab meinen Sohn gerade gewickelt und auf einmal hat er überall wie Salz im Intimbereich. Das kam völlig aus dem nichts. Auch im Gesicht hatte er es. Erinnerte mich an irgendeine Füllung von den Kleinen Kissen die immer bei verschifftem bei sind, die Feuchtigkeit aufsaugen. Ich war aufjedenfall verwirrt und hab ewig die Ursache gesucht. Meinen Sohn hab ich erstmal abgewaschen.
Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen dass ne Windel kaputt gegangen sein muss und dass das Füllmaterial war. Mein Sohn hat ein bisschen in den Mund bekommen vermute ich. Es war eben überall. Kann ich mir selbst nicht erklären.
Ist das sowas wie Salz? Oder Gel? Kennt sich da jemand mit aus?
LG ☘️
Inhalt Windel giftig
Könnte der Saugkern der Windel sein. Ist ein Superabsorber. Ein Kunststoff. Nicht giftig, aber er würde ja auch im Magen Flüssigkeit binden (doof!). Denn dabei dehnt et sich auch aus. Mach doch ne andere Windel auf und vergleiche. Wenn er was verschluckt haben könnte ruf beim KiA an.
Ich hab eine andere Windel geöffnet weil ich nicht wusste was es sonst sein soll.
Vorher hab ich es aber selbst gekostet, weil ich dachte es ist Salz ( wie auch immer das dahin kommen sollte ).
KiA hat nicht mehr offen heute. Bin etwas überfragt 😅
Ich muss gerade da irgendwie etwas drüber lachen. Ist das doof ey 😂
https://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Frage-windeln_345480.htm
Schau mal hier!
Danke, scheinen wohl dich nicht die ersten zu sein. Und dann genau die gleiche Marke. 🥴