Baby 2 Wochen hat Husten und schnupfen

Oh man es hat baby erwischt,seit ich von Krankenhaus entlassen bin war meine kind erkältet und er hat jetzt baby angesteckt was kann ich benutzen Nasen sprey geht ja nicht bei so eine kleinen.hat jemand erfahrung

1

Du kannst dem Baby helfen indem du Meerwasser-Nasentropfen gibst um den Schleim zu verflüssigen. Dazu ab und an mit einem Nasensauger Schleim und popel entfernen.

Wenn es ganz schlimm wird gibt es auch Nasivin Nasentropfen für Babys, die sind abschwellend.

Allgemein kann man aber sagen, dass die Atemwege von Babys halt extrem klein sind und sich kleinster Schleim darin schon sehr dramatisch anhört, was es aber nicht ist.

2

Stillst du ? Dann bekommt es zusätzlich noch Antikörper von dir mit.

3

Danke .Ja ich stille voll

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,
Hier leider auch, meiner ist jetzt 3 Wochen alt. Wir benutzen die nose Frieda, Meerwasser Tropfen und abends wenn er schlecht trinkt nasivin für Säuglinge. Er ist auch voll gestillt. Ich hoffe es ist schnell vorbei.

Gute Besserung für euch 🍀

6

Danke wünsche euch auch ein gute Besserung.
Das ist so schlimm ich dachte wegen nestbau Schutz werden die baby bis 3 Monate nicht ansteckbar🤔

5

Bei unserem Baby war es genauso. Es hat sich sofort angesteckt beim Großen Bruder. Du kannst Kochsalzlösung als Nasentropfen nehmen und/oder inhalieren oder Engelwurzsalbe nehmen. Warst du beim Arzt mit dem Baby? Mach das unbedingt mit dem kleinen Baby, damit die Lunge abgehört wird.

7

Hey
danke ja ich komm grade von Kinderarzt und der schrieb gar nicht ich soll Kochsalz benutzen und wenn schlimmer wird nochmal hier gehen