Ausversehen ins Auge gestochen 😭

Hallo ihr lieben,

ich habe eben mit meiner Tochter (4 Monate alt) gespielt und habe ihr dabei ausversehen mit meinem Finger ins Auge gepiekt. Sie hat sofort angefangen zu weinen und ich gleich mit. Sie ließ sich schnell wieder beruhigen und lacht auch wieder. Kann ich ihr im Auge was verletzt haben? Ich mache mir so schlimme Vorwürfe dass ich eine schlechte Mutter bin. Sollte ich zum Arzt?

2

Siehst du irgendwas an dem Auge? Ist es rot? Tränt es? Ist es geschwollen? Tut es sonst irgendwas auffälliges. Ich gehe von nein aus, dann musst du auch nicht zum Arzt 😅.

Übrigens bist du deswegen nicht direkt eine schlechte Mutter. Die meisten hier haben auch schonmal ihr Handy ins Gesicht vom Baby fallen lassen (ich auch).

Sowas passiert einfach. Du wirst sicherlich auch irgendwann mal das Kinn im Reißverschluss einklemmen 😅 schmerzhafte kindheitserinnerungen

1

Ich hoffe jetzt einfach Mal, dass du keine Spitzen, super Lange Nägel hast.

Ansonsten hat sie sich vermutlich mehr erschrocken als das wirklich was war. Würde mir da keine Gedanken machen

3

Mein Kleiner (12 Wochen) hat sich heute eine Holzfigur selbst ins Auge gepiekst weil er sie zu greifen bekommen hat. Er war verdutzt (aua was war das), ich war verdutzt (seit wann kann er greifen?) und dann haben wir uns angelacht