Huhu ihr lieben,
Mir ist aufgefallen das mein Sohn kein Pipi mehr macht wenn er schläft. Wenn er wach ist macht er aber ganz normal Pipi. Aber auch seltener als sonst. Schafft aber trotzdem mindestens 5-6 volle Windeln am Tag aber warum pinkeln er nicht mehr im Schlaf ist das normal ? Urin wurde beim Kinderarzt erst letzte Woche kontrolliert alles bestens.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 8 Wochen 💙
Kein Urin im Schlaf
Macht er nie Pipi im Schlaf? Unsere Tochter ist auch trocken, wenn sie super tief geschlafen hat. Ist es eher ein leichter, unruhiger Schlaf ist häufig auch was in der Windel hinterher.
Nein irgendwie gar nicht mehr. Sobald er dann aber wach ist macht er Pipi. Habe mich halt gewundert ist erst seit 1 Woche so. Bzw hatte er heute nacht eine volle Pampers also heute morgen denke da hat er dann wohl beim Stillen im Halbschlaf schon Pipi gemacht. Aber tagsüber wenn er schläft gar nicht.
Das ist bei meiner Tochter auch so. Stuhlgang und Urin kommen während der unruhigen Phasen bzw. Übergang zwischen Schlafphasen oder nach dem Aufwachen.
Das war bei unserem Sohn auch so in der Anfangszeit. Bei ihm kam das tatsächlich erst so mit 6 Monaten, dass die Windel morgens tatsächlich mal voll war. Zwischen dem 9. und 10. Monat hatten wir dann tatsächlich auch mal eine Phase, wo wir ihn nachts wickeln mussten, weil er durch die volle Windel unruhig wurde. Jetzt macht er zwar etwas nachts, aber nicht viel. Das kommt direkt nach dem aufstehen dann.