Leistenbruch bei Mädchen?

Hatte das jemand bei seinem Mädchen?
Meine Tochter ist knapp vier Wochen alt und gerade beim wickeln, fiel mir eine einseitige Schwellung an ihren Genitalien auf.
Beim fühlen könnte ich ein richtiges Ei ertasten, das nicht wegging.
Sie hat geweint als ich es ertastet habe und uch bin jetzt unsicher, ob ich noch bis morgen zum kia warten kann.
Wäre für Erfahrungen dankbar 🙈

1

Ruf doch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 an!

2

Danke für den Tipp!

3
Thumbnail

Hallo 🤗
Habe zwar einen kleinen Jungen, aber anbei mal ein Bild wie es bei uns vor ein paar Wochen aussah. Also bei uns war es der darm der da durch gerutscht ist und wir haben die Info bekommen, sollte es dolle schmerzen verursachen oder sich nicht mehr zurück schieben lassen bitte in die Klinik kommen. Ansonsten kannst du auch morgen zum Kinderarzt. Falls du noch Fragen hast. Meld dich und viel Glück

4

Hey!

Mein Kind hatte den Bruch mit 1 Jahr.
Aussage der Klinik: eine Leistenhernie wird innerhalb von 2 Wochen operiert, ein Wasserbruch hat mehr Zeit.
Wir hatten laut Arzt, der operierte, richtig Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist. Es war eine Leistenhernie.

Ich würde morgen direkt zum Kinderarzt und dann nach einer Kinderklinik mit Kinderchirurgie gucken. Sollte sich das ganze nicht mehr zurückschieben lassen, ist es ein Notfall.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch