Wie bekomme ich Flecken aus weißer Wolle?

Hallo zusammen! Ich habe die gebrauchten Wollstrampler und Baby-Jäckchen in Wollweiß aus Schurwolle von meinem Neffen bekommen, insgesamt sehen die Teile aus wie neu nur ist der Kragen jeweils ganz gelb von Sabber und wahrscheinlich Muttermilch? Die Flecken sind nun auch schon ein paar Jahre da drin. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das noch rausbekommen kann? Hatte Gallseife probiert und Wasser und Sonne. Ein bisschen heller ist's geworden, aber immer noch da..

1

Ich habe es mit Vanish Oxy rausbekommen. Keinesfalls Fleckenteufel, das nehme ich sonst gerne bei Baumwolle, aber die Emzyme darin lösen die Wolle auf.

2

Und das funktioniert auch bei so einem Wollweiß? Also so ein Cremeweiß ist das. Nicht dass ich nachher weiße Flecken habe :D danke für den Tipp!

3

Welches Produkt von vanish hast du da genommen? Da gibt's so viele verschiedene...

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Ich lasse solche Sachen gerne un der prallen Sonne trocknen, UV Licht ist ein idealer Fleckentferner...
Liebe Grüße 🌼

7

Mit Olivenkernseife einseifen und dann nass in die Sonne legen.

8

Ich benutze immer die Fleckenseife von Windelinge 😊 Da wir auch mit Wolle wickeln, ist die bei uns echt oft im Einsatz und sehr gut 😅
Ansonsten würde ich es auch nochmal in der stärkeren Frühlingssonne probieren 😊