Stillen und Schnuller?! 🤱

An die Stillmamis, wann habt ihr euren Babys einen Schnuller angeboten und kam es zur Saugverwirrung?!

1

Meine hat zum Glück im Nachhinein keinen genommen, nur das original also meine Brust. Sie hat gewürgt und mich 🤮.

Meine große hatte einen, ab 6 Monate ohne Saugverwirrung.

2

Kind 1 mit 6 Wochen, keine Saugverwirrung, bis 8 Monate gerne genommen, dann komplett abgelehnt. Knapp 2 Jahre gestillt.
Kind 2 (2 Monate alt) mit 2 Wochen, keine Saugverwirrung, voll gestillt.

3

Den ersten gabs schon im Krankenhaus, während der U2. Allerdings eine Art, die kurz danach abgelehnt wurde. Seitdem nimmt sie nur noch eine ganz bestimmte Sorte, die aber problemlos ohne Saugverwirrung. Ist jetzt 3,5 Monate alt.

4

Kind 1 Schnuller nach 10 Tagen, keine Saugverwirrung, gestillt 15 Monate, geschnullert bis 2 1/2

Kind 2 Schnuller nach 5 Tagen, keine Saugverwirrung, wird immernoch gestillt, Schnuller wurde mit 7 Monaten abgelehnt.

Bearbeitet von Heidegeist
5

Wir versuchen es seit Woche 6 - bisher ohne Erfolg 😅 sie ist jetzt 9 Wochen alt

6

Nach 3 Tagen den Schnuller gegeben, weil ich einmal eine Pause mit Stillen machen wollte. Keine Saugverwirtung. Nach 2 Jahren haben wir ihn einfach weggelegt und es war okay für ihn.

7

Mit ein paar Wochen. Genauso wie die gelegentliche Flasche abgepumpt oder Pre. Ich glaube, dass diese Saugverwirrung in der Internetbubble ziemlich aufgebauscht wird. So schnell verlernt ein Baby bestimmt nicht, wie man sich ernährt, nur weil es einen Schnuller hat.

8

Noch im Krankenhaus.
Keine Saugverwirrung - voll gestillt.
Sie ist jetzt 7 Monate..

9

Hallo, ich wollte tatsächlich keinen Schnuller geben, da ich Bammel vor dem Abgewöhnen habe, aber habe ihn dann trotzdem aufgrund der anfänglichen Bauchschmerzen, gegen die leider alle Tipps nicht geholfen haben, mit etwa 7 Wochen eingeführt. Aufs Stillen hat sich das überhaupt nicht ausgewirkt und jetzt mit 5 Monaten kommt er nur noch selten zum Einsatz.

Alles Liebe :-)