Guten Abend,
Unsere Isabell wird am Sonntag 1 Jahr alt und vor 3 Tagen hat sie den ersten Schritt alleine gemacht. Heute sind wir schon soweit,dass 5-6 Schritte klappen ( wenn sie Lust hat) . Seit gestern Abend nimmt sie auch freiwillig ihren Lauflernwagen und trainiert fleißig 😊
Da ist eher von der ungeduldigen Sorte bin würde mich interessieren wann eure Mäuse nach den ersten freien Schritten los gelaufen sind?
Natürlich weiß ich das es ganz unterschiedlich ist. Bin trotzdem neugierig
Erste freien Schritte wie lange dauerts
Es wurden mit der Zeit einfach immer mehr Schritte😂, dann wieder ein Stolperer, auf stehen und weiter.
Aber bei uns war es glaub ich so 2-3 Wochen nach den ersten Schritten wo sie schon gut unterwegs war. Sie hat aber auch Hummeln im A… und will immer alles schnell erkunden. Sie is hartnäckig dran geblieben 😂
Ja still sitzen ist bei Isabell auch nicht. Ständig was anderes und neugierig bis zum geht nicht mehr. Der Papa ist gerade am Küche abbauen und Isabell setzt sich in die Schränke und quetscht sich durch die engste Lücke um auch jaaa alles mitzubekommen 😂.... Wenn's so läuft wie bei euch,dann muss ich ja nicht mehr allzu lange warten
Bei uns hat es bei beiden Kindern ziemlich genau einen Monat gedauert, obwohl die Art zu üben sehr unterschiedlich war. Beide haben nach wenigen Tagen, in denen sie gute Fortschritte gemacht hatten, plötzlich erstmal 2 bis 3 Wochen Pause eingelegt. Und dann ging's quasi von heute auf morgen mit dem sicheren Laufen.
Mein Großer ist eeeeeeewwwigkeiten an einer Hand gelaufen. Isabell hat da weniger Interesse daran an der Hand zu laufen 🙈Mal gespannt wann sie so richtig los legt
Ja da weiß ich nicht, was das für einen Einfluss hat. Wir haben an der Hand laufen nicht angeboten und auch keinen Lauflernwagen oder so.
Bei meinem Sohn ging es mit 14 Monaten vom ersten freien Schritt sofort los und meine Tochter war etwas vorsichtiger, da ging es kurz nach dem 1. Geburtstag los und bis sie ständig auf den Beinen war vergingen etwa 3-4 Wochen 🤗
LG und viel Spaß beim hinterherlaufen 😂🌷
Jaaa bei der Hummel Zuhause da werde ich dann auf meine Schritte am Tag kommen 😂ich sehe es positiv. Verliere ich wenigstens die restlichen 2 Schwangerschaftskilos 🙈
Die ersten freien Schritte hat unser Sohn mit knapp 11 Monaten gemacht, dann 3 Wochen später fing er richtig an zu laufen :)
Also unsere Isabelle (sehr schöner Name 😉) hat die ersten Schritte Anfang August gemacht, als sie mit 14 Monaten bei der Tagesmutter anfing, Ende August bei ihrer Taufe, ist sie noch am Gehwagen oder Hand oder Möbel gelaufen, aber dann wurde es immer mehr. Also glaube insgesamt so 6 bis 8 Wochen 🤔
Definitiv ein wunderschöner Name 😂... Na das macht Hoffnung,dass sie bis zum Osterurlaub läuft 😍
erste "freie" Schritte hat mein kleiner schon mit 7 Monaten gemacht, aber das war Zufall und der Schwerkraft geschukdet
aber im Ernst, seit er 7 Monate war und sich sicher hochziehen konnte läuft er wie ein Weltmeister an den Händen, bis Weihnachten (fast 10 Monate) hat er zwar immer Mal wieder die einen oder anderen freien Schritte dazwischen hinbekommen, zufällig, ohne es wirklich mitzubekommen... bewusst und gewollt war es dann Weihnachten ... seitdem hat er erstmal geübt an nur einer Hand zu laufen und jetzt seit dem Wochenende (11 1/2 Monate) flitzt er allein durch die Bude
😂😂
Also die freien Schritte kommen nun mittlerweile bewusst. Wenn sie keine Lust hat geht sie ins krabbeln über. Na da bin ich gespannt aber ich denke bis zum Osterurlaub im April könnte es schon was werden 😍