Ist das giftig?

Thumbnail

Hallo, ich habe ein baby 8 Monate alt und ein Kleinkind 1 Jahr 8 Monate alt. Eigentlich ist unsere Wohnung komplett Kindersicher und wir haben eher eine Ja umgebung.

Aufjedenfall habe ich von meinem Freund ein Luftballon mit einem Anhänger damit der nicht weg fliegt von Valentinstag bekommen. Beide Kinder haben sich so darüber gefreut. Habe aber garnicht an den anhänger gedacht.

Aufjedenfall habe ich meinem großen ein Brot in der Küche geschmiert und der kleine lag auf der krabbeldecke. Als ixh wieder kam war das Teil was am Ballon am ende war angeknabbert 😳 hab daran gaaaarnicht gedacht das sowas überhaupt passieren kann sonst hätt ich den kleinen niemals alleine spielen lassen.

Ist es giftig? Sollten wir zum arzt? Anliegend ein foto

1

Es gibt eine Giftnotrufzentrale, die kann man anrufen und fragen, ob da ein Gang zum Arzt notwendig ist.

2

Okay.. die google ich gleich mal!
Wie erklär ich das telefonisch ohne Bild.. kann das nicht so richtig definieren was er da gegessen hat

4

Naja, erklären wie es ist und darauf hoffen, dass da jemand weiß, aus welchem Material solche Dinger üblicherweise sind und ob da schädlich ist.
Wahrscheinlich ist das ja irgendein Plastik oder ne Alubeschichtung.. Keine Ahnung.. Jedenfalls können die bestimmt sagen, ob das tendenziell einfach wieder ausgeschieden wird oder ob man da überhaupt irgendwas machen sollte/könnte. Denke das wird schon nicht dramatisch sein, kannst es ja jetzt eh nicht mehr rückgängig machen und irgendwo feststecken wirds auch nicht.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
3

Ist halt eine Plastik Beschichtung. Gesund ist es nicht, aber es ist ja auch nicht deine Hauptnahrung. Ich würde mir nicht so einen Kopf machen. Im Zweifel bricht er oder er bekommt Durchfall.