Hallo zusammen,
überlege wenn wir auf dem Faschingsumzug gehen mit meinem Sohn (4 Monate alt) so Kopfhörer zu kaufen und auch im Sommer fürs Fliegen. Wie macht ihr das braucht man das?und welche könnt ihr mit empfehlen?weis auch nicht wie lange man sowas dann tragen darf wenn der Flug 3 Std dauert
Baby 4 Monate Gehörschutz?
Ich hab Mal erfahren da ich das auch kaufen wollte wegen Silvester das diese Gehörschütze nur für ältere Kinder gibt?? Aber sonst bei Faschingsumzug würde ich das definitiv machen. Fliegen würde ich noch nicht da mir der Druck zu groß wäre für das Baby (=
Ich hab sehr empfindliche Ohren und schon öfters einen Hörsturz gehabt. Bei Faschingsumzügen ist es mir auch oft zu laut, aber im Flugzeug hatte ich damit noch nie Probleme. Glaubst du wirklich, dass es da so laut ist? Oder geht's dir um den Druckausgleich? Da hilft ein Gehörschutz nichts.
Für kleine Kinder kann ich den Alpine Muffy Baby empfehlen. Dieser hat keinen Bügel, welcher auf die Fontanelle drücken kann.
Die hatten wir auch und konnten so mit unserem drei Monate alten Baby auf die Hochzeit der Cousine meines Mannes. War super, Baby war zufrieden und konnte ungestört in der Trage schlafen. Es gab nämlich keine Nebenräume wo es leise gewesen wäre...
Wir haben auch einen mit einem Gummiband statt Bügel von Schallwerk. Es steht zwar drauf ab 12 Monate, aber unser Zwerg hat ihn das erste mal mit 3 Monaten auf einer Hochzeit getragen und es hat super geklappt.
Wenn ihr nicht gerade mit einem Propellerflugzeug fliegt und neben den Propellern sitzt, wüsste ich allerdings auch nicht, warum einen Gehörschutz beim Fliegen brauchet 🤔
Wir waren mit unserem Sohn auf zwei Hochzeiten als er vier und sechs Monate alt war. Aufgrund der Lautstärke hatte er Kopfhörer auf. Marke Banz, Größe für Babys.
Hallo VK32,
Wir haben auch die Alpine Muffy Baby.
Mein Mann fährt Motorrad Rennen, die Kleine war mit 1,5 Monaten das erste Mal dabei (siehe Foto). Im Fahrerlager und an der Rennstrecke ist es entsprechend laut. Danke dem Gehörschutz hat sie fast den ganzen Tag verschlafen, wobei sie sonst recht Geräusch empfindlich ist.
Diese Alpine haben so ein weiches und verstellbares, rutschfestes Kopfband, das keinen Druck auf die Fontanelle ausübt weil es um den Kopf rum geht und nicht oben drüber. Das war ganz leicht an ihren Mini Kopf anzupassen da es stufenlos verstellbar ist. Wir nutzen den Hörschutz mit 5 Monaten jetzt immer noch.
Hallo,
super vielen lieben Dank bestelle die mir dann auch
Kopfhörer wurden dir ja schon empfohlen (ich glaube wir haben auch die auf dem geposteten Bild). Die sitzen eigentlich ohne Druck, also hat kaum gestört. Wenn ihr im Sommer fliegt, kann es natürlich sein, dass der kleine sich die Kopfhörer selbst abnimmt und damit spielt 😃. Unser kleiner war 3,5 Monate beim ersten Flug (10,5 Stunden) und hat keine Kopfhörer gebraucht. Es ist ja eher monoton und nicht so laut wie auf einem faschingsumzug.
LG