Hallo ihr lieben
kurze Frage
mein kleiner (11 Monate) macht seit einigen Wochen beim Spielen immer ein Geräusch, bei dem sich mit der Magen umdreht und alles zusammen zieht
es klingt, als würde er ersticken ... er zieht dabei (mit Absicht) die Luft so pfeifend ein, als hätte er einen Asthmaanfall
allerdings ist es immer nur ein einatmen ... zwar wiederholt er es gerne kurz nacheinander, aber es ist definitiv keine Atemnot, da rasselt nix und er hat dabei immer Spaß
ich find das mega unheimlich und wenn wir sagen (spielerisch) lass das ... lacht er sich kaputt und macht es extra
kennt jemand von euch sowas? hab Mal im netz geschaut und zwar ähnliches gefunden, aber ob es das wirklich ist, keine Ahnung ...
spielen die kleinen so "gruselig" mit ihrer Stimme?
lg
neue Marotte - kennt das noch jemand?
Bei uns war es zwar nicht genau das gleiche, aber ja, die Kleinen spielen ganz gruselig mit Atmung, Stimme etc. Und wenn wir Eltern alarmiert aufschrecken, weil es klingt, als wäre das Kind in schlimmer Not, dann wird das garantiert das neue Lieblingsexperiment 🙈🤷.
ja das merken wir im moment auch, er versteht wesentlich mehr als man glaub, vor allem dann sowas und hat gleich doppelt so viel spaß
Das kenne ich von meinem Sohn auch sehr gut. Er ist jetzt etwas über 8 Monate alt und macht dieses "tolle" Geräusch schon knapp 2 Monate lang. Zuerst war es wirklich fast den ganzen Tag über, mittlerweile wird es deutlich weniger, vielleicht alle paar Tage mal für einige Minuten, aber er hat immer noch sichtlich Spaß daran. Vor allem dann, wenn wir ihm in dem Moment sagen, er solle bitte damit aufhören.
Im Moment hat er eher neue Geräusche für sich entdeckt. (schrilles kreischen, mit der Zunge schnalzen etc.)
Ich kann dich also beruhigen, es ist nicht schön, aber es ist nur eine Phase und hört auch mit der Zeit wieder auf.
vor einigen monaten hatte er auch das kreischen raus, glaube auch so mit acht, könnte gut hinkommen... heute hat er damit auch wieder angefangen, aber allgemein lacht er im moment auch viel lauter und mehr als bisher ... er hat lange zeit zwar gelacht, aber nicht laut irgendwie ... also er konnte es, hatte aber irgendwie keine lust drauf :D
und schnalzen mit der zunge ist jetzt auch ganz groß, so klacken, und zunge rausstrecken ... ganz großes kino
ich versuche mal nicht so drauf einzugehen, eigentlich gönne ich ihm seinen spaß, aber ich kann mich an das geräusch einfach nicht gewöhnen, mir wird echt jedes mal übel dabei ... vielleicht, weil ich selbst asthma habe und da innerlich etwas überreagiere
Hat unser Sohn auch eine Zeit lang gemacht. Nach ein paar Wochen war der Spaß vorbei und er hats gelassen.
Ich weiß genau welches Geräusch du meinst 🙈
Die Kleinen finden sowas lustig. Neue Geräusche, andere reagieren drauf usw. Irre witzig 😜
Sei ihnen gegönnt, auch wenn einem erst mal das Herz stehen bleibt 😅
Ich habs dann ignoriert, weil ich wusste, in welchen Situationen er die Geräusche macht und dass es nur Spaß für ihn ist.
LG
ja ignorieren ist dann wohl das beste, wir werden es mal versuchen ... wie du sagst, es sei ihm ja gegönnt, aber gerne mit anderen geräuschen ... ich hoffe nur, dass die dann nicht schlimmer werden 🙈